5 / 5

5.013 €

Ja
Typisch Schilke!
Johann aus S. 24.10.2013
Wer den typischen Schilke Sound und freies Blasen mag ist mit der X4 sicherlich gut bedient!
Ich empfehle auch einen Blick auf die HC1 zu werfen, Sie ist der X4 sehr ähnlich. Von mir wurde auch die neue S22HD getestet, auch eine der Schilke´s mit großer Bohrung.

Der Vergleich zwischen HC1 und S22HD ist schwierig da die S22HD im Ton mehr Kern hat, vom Klang her ähnlicher in Richtung wie eine Bach Trompete. Die S22HD hat jedoch gefühlt mehr Luftwiderstand als die HC1. Der Vorteil der S22HD liegt sicherlich darin dass man sich im Orchester besser hört. Mich persönlich hat jedoch das freie Spielgefühl und der ganz eigene spezielle Sound der HC1 überzeugt aber das ist Geschmacksache!
Ansprache