Großer Sound bei kleinem Gewicht!

Das Booster Set von Schlagwerk ist eine sehr gute Alternative zum normalen Drumset für Acoustic-Bands und kleinere Ensembles. Ich spiele dieses Set seit zwei Jahren und bin sehr begeistert. Die recht dünnen und sehr gut verarbeiteten Schlagflächen ermöglichen einen voluminösen, druckvollen Sound, ohne größeren Kraftaufwand leisten zu müssen. Mit den PRO MARK PMBRM BROOMSTICKS lässt sich die Cajinto wie eine Snare sehr knallig anschlagen. Mit den Händen gespielt, kann man ihr in der Mitte einen tiefen Sound entlocken. In den Ecken mit den Fingerspitzen geschlagen, erhält man einen hohen, klaren Sound, der bei Aufnahmen ein wenig wie ein Rimclick klingt. Die Booster-Boxx liegt vom Sound etwas höher als eine normale Bassdrum und entfaltet mit dem richtigen Mikrofon abgenommen einen tollen Kick. Ich habe hierfür ein SHURE BETA91 Grenzflächenmikrofon auf der Bodenplatte befestigt. Ein Becken, ein mit dem Fuß gespielter Schellenkranz und einige Shaker runden bei mir dieses Acoustic-Set ab. Ausprobieren, es lohnt sich!

Vorherige