Klein und fein !!!
E.K 13.06.2013
Auf der Suche nach einem Cajon für Kinder wurde ich hier fündig.

Holzqualität und die gesamte Verarbeitung sind erstklassig.
Die Schlagfläche ist fest verleimt und nicht stimmbar wie beim CP 404.

Der Bass ist durch die Gehäusegröße naturlich etwas schwächer ausgeprägt, macht aber nichts, da hier die Stabilität und der Preis klar im Vordergrund stehen.

Der Snaresound kommt sehr schön und definiert rüber, man sitzt als Kind genau richtig. Keine scharfen Kanten, alles sauber abgerundet.

Fazit: .. Ein echtes Schlagwerk Cajon für einen echt vernünftigen Kurs
.. Sehr guter Sound, etwas schlanker Bass ( Gehäusegröße )
.. Sehr gute Verarbeitung und schickes Aussehen..
.. Ein CP404 LIGHT!!! :-)

Ganz dicker Kauftipp!!!

FD
Top Cajon für die Kleinen!
Fredo Dunedin 15.01.2018
Habe für meinen Sohn ein Cajon gesucht und ein befreundeter Schlagzeuger hat mir hier die Fa. Schlagwerk empfohlen.
Ich muss sagen, die Holzqualität und die gesamte Verarbeitung sind erstklassig. Der Bass ist durch die Gehäusegröße natürlich etwas schwächer. Der Snaresound ist aber ganz passabel. Durch die Baugröße können Kinder um die 4 Jahre schon optimal draufsitzen. Ein Schlagwerk Cajon mit einer tollen Optik und super Verarbeitung für einen fairen Made in Germany Preis!

Universalgenie
Anonym 26.05.2016
Das Cajon hat einen angenehmen, vielfältigen und nicht zu aufdringlichen Klang. Selbst Bass ist (für die Größe) ausreichend vorhanden. Es ist sauber verarbeitet und richtig schön anzusehen. Es wird von meinen Kindern (3,7,9) ständig als Musikinstrument genutzt, erfüllt aber darüber hinaus Dienste als stabiler Hocker, Trittleiter und Bauelement bei allerlei Spielen.
Es ist ein vollwertiges Musikinstrument mit hoher Alltagskompatibilität. Klare Kaufempfehlung.

Kindercajon
Pri 17.01.2022
Super Einstiegsmodell für Kinder

solides Instrument für Anfänger
Mowelle 03.01.2019
Die Cajon ist klein und kompakt, der Sound überraschend gut. Sie ist auch ziemlich stabil. Unser Sohn spielt gerne darauf.

Cooles Teil
Anonym 02.01.2015
Habe die Cajon für meinen Sohn bestellt. Die Verarbeitung ist super. Für die Größe ist der Sound echt gut. Es fehlen halt Bässe, aber ich denke um mehr Bass zu bekommen muss die Kiste einfach größer sein. Dazu hat sie noch ein schönes Design. Für den Einstieg mit Sicherheit empfehlenswert.

Guter Einsteiger
Jürgen700 27.12.2013
Schönes Holz. Sauber verarbeitet. Das Snare-Scheppern eher dezent ausgeprägt. Bass ausreichend. Gesamtlautstärke für den Hausgebrauch ausreichend. Leiser ist in diesem Segment eh von Vorteil. Man hört das Schlagwerk zwar schon noch durch's ganze Haus, aber halt leise. Meiner Einschätzung nach für 5 bis 99-jährige Kinder geeignet.

Box mit Spaßgarantie.
Diddi 22.12.2013
Das Cajon für Kinder (ca. 4-10 Jahre) ist sehr gut verarbeitet. Und auch der Sound ist ganz ordentlich für ein Instrument dieser Größe! Die Kinder sind begeistert. Eine bessere Motivation die Grundlagen von Musik und Rhythmen zu lernen gibt es kaum.

Super Cajón für meinen Sohn
schroerob 04.01.2017
Habe die Cajón zu Weihnachtne für meinen Sohn gekauft da er sich eine gewünscht hat damit er mit mir zusammen spielen kann.

Was soll ich sagen? Die Cajón sieht Edel aus und passt perfekt für ihn. Es macht ihm auch riesigen Spaß darauf zu sitzen und zu spielen. Der Klang ist für die kleine Größe völlig in Ordnung.

Alles in allem ein tolles Produkt für das Geld! Kann ich nur empfehlen!

top
tomk. 07.11.2019
Preis - Leistung passt perfekt; cooler Sound – unsere Kinder (7, 10) lieben das Teil!