Gute Cajon-Erweiterung aber nicht lebensnotwendig
Pascal905 19.12.2012
Es gibt einige Addons von Schlagwerk. Alle Produkte sind wirklich hochwertig und gut verarbeitet. Der Side Kick lässt sich denkbar einfach und schnell mit selbstklebenden Klettband am Cajon befestigen.

Für mich persönlich ist der Side Kick allerdings nicht so eine große Bereicherung wie z.B. der Heck Stick. Die Soundvielfalt ist nicht so groß. Zusammen mit dem Krix von Schlagwerk kam es meinen Soundvorstellungen überhaupt nicht nahe. Das Sizzleboard half da auch nicht. Das Spielen mit der Ferse ist vermutlich Geschmacks- oder einfach Übungssache. Doch definitiv für den Anfänger nicht ganz trivial. :-)

HiHat, Snare und Backbeat
Kügele 17.10.2021
Als Erweiterung für Heckstick 75 gekauft. Toller Sound und gute Befestigung mittels Klettverschluss. Endlich kann man "freihändig" einen Backbeat ohne eine "Hand zu verlieren" dazu spielen.
Der Sound ist durchdringen aber nicht aufdringlich und passt gut zum Cajon-typischen "Holz-Klang".
Unbedingte Kaufempfehlung!
Der unschlagbare Thomann-Service darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Unverbesserbar!

U
Schönes Zubehör
Ulrich263 05.05.2012
Passt perfekt zum Cajon, Verarbeitung ist Super, Schlagwerk halt... Durch die mitgelieferten Klettbänder kann man es direkt am Cajon befestigen, oder frei auf den Boden stellen. Sollte der Boden kein Teppichboden sein, so empfiehlt sich wirklich ein Drumteppich, da es sonst weg rutscht.

c
Bedingt einsetzbar
chippy8 16.11.2019
Hatte es zusätzlich zu meiner Cajon installiert, zu kräftiger schriller Klang, benutze es nicht mehr.

Absolut Top!
Stefan Ü. 15.12.2017
Hab das Produkt für ein Bass-Cajon bestellt. Gibt dem ganzen noch mal mehr möglichkeiten!

Muss man können
Martin785 16.09.2012
Klanglich und technisch ist der sidekick nicht zu beanstanden, wobei ich mehr kastgnettenartigen Klang erwartet hätte. Die Spielart mit dem linken (oder rechten ) Fuß seitlich liegt mir nicht, weshalb ich den Sidekick nicht so viel einsetze.