5 / 5

1.629 €
1.721,93 €

quasi konkurrenzlos
Stefan020 09.06.2015
Ein Schoeps Mikrofon ist preiswert, wenn man bedenkt, wie sehr das Arbeiten damit Spass macht, wie das Aufnahmeergebnis und die Klangqualität alle anderen Mikrofone in den Schatten stellt und was für eine Wertanlage es letztlich darstellt.

Das CCM41 Lg ist für mich das ultraleichte Mikrofon für die Tonangel, vorzugsweise eingesetzt bei Drehs in kleineren Innenräumen - Es ist oftmals auch die geeignetere Alternative zur Shotgun.
Bei Musikaufnahmen sind die Schoeps CCMs sehr unauffällig einsetzbar.

Update (2023): Mit dem Launch der CMC-1L Kapselverstärker bekommt das Colette-System von Schoeps nochmal wesentlich mehr Flexibilität, was im Grunde genommen die CCM Kompaktmikrofonserie überflüssig macht.