2.899 €
3.070,20 €

Stereopaar für den professionellen Einsatz
THERA 03.07.2019
Das Stereo-Set MK2h der Firma SCHOEPS ist für Tonaufnahmen von Chören, Ensembles oder Orchestern vorgesehen, kann aber auch beim Abnehmen von kleinen Bands zum Einsatz kommen, die unplugged musizieren. Dieses "Kugel-Pärchen" mit der Höhenanhebung gehört preislich zur Königsklasse, deshalb überlegt man sich gut, ob eine derartige Investition tatsächlich auch lohnenswert ist. Die Antwort ist eindeutig: JA, ohne Einschränkung! Die MK2h sind in jeglicher Hinsicht ein Spitzenprodukt - klarer, neutraler, differenzierter Sound auch bei wechselnder Dynamik sowie in Extrembereichen. Geringes, für menschliche Ohren praktisch kaum wahrnehmbares Eigenrauschen sowie hervorragende Verarbeitung beim hochwertigen und trotzdem robusten Material. Ich arbeite mit dem Set seit Jahren und setzte das Pärchen hauptsächlich in der AB-Stereofonie ein. Die Ergebnisse hinsichtlich des Sounds bei den Aufnahmen lassen für mich keine Wünsche offen. 5 von 5 Sternen!

SS
Das ideale universelle Kugelpaar für den ambitionierten Mikrofonsatz!
Swen S. 06.01.2020
Das MK2H ist für viele Anwendungen die vielleicht am besten klingende bzw. universellste Kleinmembran- Kugelkapsel. Nicht so clean und analytisch wie z.B. dpa4006 (und zwar egal mit welchem Gitter ;-)), nicht so "fokussiert" wie Gefell M296 oder auch Neumann KM133, nicht so "mittig präsent" wie Neumann KM183, nicht so "anders" (aber trotzdem gut) wie Sennheiser MKH8020 und definitiv eher weit weg vom Rest, abgesehen von ein paar wenigen "Spezialisten". Eben anders. Ich habe u.a. alle oben genannten Mikrofone selbst im Einsatz, besitze teils auch mehr als 2 pro Typ, und weiß also die Unterschiede zu schätzen und zu nutzen.

Hervorragend passend als Solisten- und Piano- Stütze im Klein- AB, für vorzugsweise "etwas näher" platzierte Hauptmikrofone (AB), für Outdoor- Ambience, uvm.

Schoeps Qualität!
Amadeus-Paul 28.08.2020
Dazu muss man nicht viel sagen. Wie erwartet Top Qualität mit der man gute Aufnahmen machen kann.

Walter419 03.07.2022
Ich war mit der Wiedergabetreue meiner Aufnahmen mit Akustikgitarre nie richtig zufrieden. Die von mir eingesetzten KM184 sind ja nicht wirklich billig, aber der Ton war immer zu harsch. Also ein Pärchen Schoeps bestellt. Die Kugelcharakteristik gilt als offener als die Niere. Die 2h Kapsel besitzt eine leichte Höhenanhebung.
Erste Aufnahme und testhören. Das klingt ja gar nicht so riesig dreidimensional!! Nein, es klingt genau so wie meine Gitarre in dem Raum klingt. Es hat aber ein paar Minuten gebraucht bis mir das gedämmert ist. Ich habe jetzt einen Raum für Aufnahmen hergerichtet. Nicht zu klein, nicht zu viel Dämmung und so langsam werden die Aufnahmen super. Die Schoeps sind ein super Werkzeug aber kein Zauberstab.