5 / 5

1.529 €

Exzellentes Arbeitsgerät für viele Aufgaben
mpotthast 06.03.2020
Ich habe das Mikrofon nun bei drei Gelegenheiten genutzt: Sprachaufnahmen in einem gut klingenden, aber nicht all zu trockenen Raum (nicht akustisch optimiert), in einem sehr kleinen Raum für Sprachaufnahmen und Akustikgitarrenaufnahmen und in einer Kirche. Überall machte das MK41-Mono-Set einen exzellenten Eindruck! Der Ausgangspegel ist relativ hoch, die Nuancen werden sehr gut eingefangen. Wenn man das Mikrofon verstanden hat, kann man es sehr gezielt einsetzen und exzellente Aufnahmen damit machen. Übrigens auch in Räumen, die nicht extrem optimiert sind! Die Charakteristik ist exzellent und Geräusche, die von den Seiten kommen, werden verfärbungsfrei eingefangen. Das ist schon beeindruckend. Gerade bei den Sprachaufnahmen finde ich dieses Mikrofon, nicht zuletzt wegen der konsistenten Charakteristik sehr gut. Aber ich kann es mir auch für die Zukunft für viele andere Einsatzgebiete vorstellen! Bin mir sicher, dass ich das Teil lange nutzen werde. Wozu braucht man unzählige günstige Mikrofone, wenn man ein solches Mikrofon hat?