Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Supper!

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigsten der nicht mit Musik verdienen muss, der so teueres Stereo- Set einfach für seine eigene (Nicht kommerzielle) Projekte kauft. Deswegen sage ich ein Paar Worte als normaler Musiker.

Hier stimmt alles, Verarbeitung, Größe, Sound. Zu dem letzterem möchte ich sagen, dass es mir beim erstem Reinhören zu trocken vorkam. Auch nicht irgend wie viel besser wie Neumann KM 184 sogar einwenig blass im Vergleich. Mit LA-610 dann schon besser (was auch bei Neumann der Fall ist). Bei Postproduktion habe ich allerdings mit Schoeps bessere Ergebnisse erzielt. Der Frequenzspektrum lässt vieles möglich. Man kommt zu dem gewünschten Klang relativ schnell, falls man mit dem super naturell nicht zufrieden ist wie in meinem Fall.

Im Großem und Ganzem einer der Besten Stereo- Sets. Investition die auch nach Jahren sich lohnt.