5 / 5

3.670 €

Eine Kompromisslösung ohne Kompromisse.
Marzipanius 07.05.2022
Da Shure sich für ihr KSM141 anscheinend dieses Mikrofon als "Inspiration" benutzt hat, musste ich dieses Paar definitiv in Betracht ziehen. Da ich gerne mit Druckempfängern/Omnis arbeite, aber trotzdem ein großer Fan von XY und ORTF bin, habe ich mich für diesen Kompromiss entschieden statt je ein Paar Druckempfänger und ein Paar Druckgradientenempfänger zu holen.
Die Klangqualität ist definitiv detailreicher als bei Neumann's KM184 und Klemmen und Windschütze sind auch eine Liga höher, Schoeps eben.
Abgerundet wird das ganze von dem Fakt, dass die CMC6 Vorverstärker praktisch direkt in die gewünschte XLR-Buchse gesteckt werden kann ohne ein Kabel mitzuführen, was für sehr spontane Aufnahmen in einen Mobilrecorder äußerst hilfreich sein kann.
Wer flexibel bleiben muss und sich nur ein Edelpaar leisten kann, der ist mit diesen Schallwandlern auf alles vorbereitet.