Schott Best Of Piano Classics 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Klare Empfehlung
telme 28.06.2020
Diese Sammlung von ausgesuchten Originalkompositionen aus dem Zeitraum vom 17. bis ins 20. Jahrhundert verdient eine klare Empfehlung.
Beworben werden die enthaltenen Stücke mit dem Schwierigkeitsgrad "leicht" - da hat wohl das Marketing im Verlag das letzte Wort gehabt und als möglicher Käufer sollte man das mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen. Ich habe mir das Heft zusammen mit dem Klavier als Einsteiger gekauft und dachte mir, das spielst Du jetzt ergänzend zu den Klavierstunden, das wird schon werden. Es wird schon, vielleicht dauert es ein wenig bis es wird. Die Elise z.B. wird Klavierschülern nach mehrjährigem Unterricht verabreicht, das ist kein Stück für den Einstieg... Mit gutem Unterricht und Üben habe ich die Elise nach einem halben Jahr zusammengebracht. Wird schon.

Guter Wiedereinstieg!
Anonym 25.01.2017
Durch meinen Umzug steht mein Klavier nun im Wohnzimmer in Sichtweite. Daher hat mich nach Jahren wieder die Lust gepackt das gute Stück auch zu nutzen.
Vor Jahren war ich ein mittelmäßiger Klavierspieler (ca 4 Jahre unterricht). Darum bin ich beim Stöbern auf diese schöne Sammlung gekommen.

Die Lieder sind durchwegs bekannte Klassiker. Manch ezwar doch sehr vereinfacht doch durchwegs gut arrangiert.
Einige Stücke konnte ich gleich vom Blatt spielen, bei vielen wird sich aber dann doch zeigen müssen, wie geduldig ich bin.
Die Qualität des Drucks und der Seiten ist sehr gut, teilweise finden sich leere Seiten im Buch die der Übersichtlichkeit dienen. Das Buch steht ordentlich und fällt auch beim Spielen nicht zu.

Alles in allem bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und kann vorbehaltslos empfehlen!

Qualität zu einem unschlagbaren Preis
Fess 12.01.2022
Arrangement:
Sehr gut, vielen Dank für die Fingersätze. Die Auswahl klassischer Stücke gefällt mir auch gut, wobei einige meiner Lieblingsstücke fehlen.

Schwierigkeit:
Definitiv nicht "leicht", sondern größtenteils "mittel", vereinzelt auch "schwer". "Leicht" sind vielleicht drei der fünfzig Stücke.

Qualität (Papier, Cover und Druck) ist super.

Geällt mir
Saxbeginner 08.03.2021
Gute Stücke mit sehr guter Begleitung

Wunderbares Arrangement - für fortgeschrittene Anfänger geeignet
Maricht 12.11.2022
Ich nutze das Buch zum Selbststudium. Dazu ist es wunderbar geeignet. Aufgrund der praktischen Fingersätze ist es auch für "disziplinierte" Anfänger geeignet.

Außerdem zu erwähnen ist die gute Haptik und Farbe des Papiers (leicht beige).

Auch wenn man alle Noten kostenlos im Internet findet, würde ich dieses Buch immer wieder kaufen!

Der einzige Nachteil: Man hat die Qual der Wahl welches der vielen wunderschönen Stücke man nun übt und spielt :-)

Spitze
Greg43 11.08.2022
Genau das wonach ich gesucht hab, um meine Routine am Klavier zu verbessern.

Super tolle Auswahl
Anonym 06.07.2016
Diese Sammlung von Schott ist wirklich toll gelungen und enthält alle Stücke, die man als Klavierspieler kennen sollte, angefangen von der Mondscheinsonate über diverse Stücke von Chopin bis hin zu Tschaikowsky und Mendelssohn. Absolut spitze!

Ha
Interessante Sammlung
Hermann aus R. 24.10.2017
Einzelne Ausgaben der Stücke sind zusammen gerechnet viel teurer !

gut aber....
Aceyalone 09.10.2014
die Beschreibung bezeichnet die Stücke als leicht bis mittelschwer. Ich habe seit 2 Monaten Klavierunterricht und habe das Buch meinem Lehrer gezeigt. Er sagte bis auf ein bis zwei Stücke seien dass schon komplexere Arrangements für die man schon 2-3 Jahre Erfahrung bräuchte. Also nix für blutige Anfänger wie mich. Aber wird ja nicht schlecht. Bald bin ich soweit…

Noten für Anfänger
Henning3562 29.01.2014
Ich habe diese Noten für einen Anfänger im Klavierspielen gekauft. Er schein damit gut klar zu kommen