Schott Der Neue Weg Zum Keyboard 3

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Ma
Nicht nur ein Standardwerk
Marco aus L. 20.10.2009
Vor vielen Jahren hat man mir die Musik und das Keyboard-Spielen mit diesem Heft beigebracht, schon damals mit knappen 9 Jahren konnte ich das meiste verstehen und umsetzen. Seit ich als Musiklehrer tätig bin weiß ich diese Heftreihe noch mehr zu schätzen. Meinen Schülern biete ich es immer noch an und finde es ist der Bestseller schlechthin.

Das Heft ist leicht verständlich und hat sehr viele Beispiele und Merksätze, die alles sehr vereinfachen.
Die Musikstücke sind den meisten Erlernenden bekannt und logisch aufgebaut. Jedes Stück hat eine Schwierigkeitstufe mehr und somit können alle den Fortschritt sehr gut verfolgen und nachvollziehen.
Ich kann dieses Heft und sämtliche andere der selben Heftreihe nur weiterempfehlen.

Immer wieder hat der Autor einige "Updates" vorgenommen und kleine Ungenauigkeiten aus dem Weg geräumt. Für mich gibt sich der Autor nach mehr als 2 Jahrzehnten noch sehr viel Mühe.

Gut gemacht
Cyberknight 11.02.2010
Man lernt einiges über das Tempo der einzelnen Noten bzw. Notenwerte in diesem Teil und Intervalle.

Es wird nun auch mehr auf die Funktionen des Keyboards eingegangen und man lernt wie man mit Intro und Ending arbeitet, sowie mit Fill ins als Backing das gespielte lebhafter zu gestalten durch die Einspielung akkustischer Instrumente. Die Stücke sind wie gewohnt sehr bekannt und gut zu spielen.

Sehr schön finde ich das in diesem Teil auf die Noten im Baß-Schlüssel eingegangen wird und man auch einen leichten Einblick in Klavier spielen bekommt nicht nur links klassisch immer Akkorde hämmert.

Für Selbststudium als auch im Unterricht
PeeWee 21.10.2009
Ich benutze diese Reihe schon seit Jahren. Man beschehrt dem Schüler schnelle Erfolgserlebnisse, die Musiktheorie wird nicht vernachlässigt, es sind sogar immer mal kleine Tests dabei. Und in den späteren Bänden geht es dann auch in der linken Hand so langsam weg vom simplen Begleitautomatikdrücken, so dass der Schüler vielleicht sogar doch noch den Weg zum Klavier findet.

Solide Keyboardschule!
Pultsschrauber 30.09.2011
Die Benthien Keyboardschule ist ein umfangreiches und mehrbändiges Werk das sich gleichfalls für Kinder oder Fortgeschrittene eignet. Wurde in Neuauflagen leider etwas unglücklich bearbeitet. Alles in allem trotzdem sehr zu empfehlen!

NL
super Heft