Gesamt
Arrangement

Das Liederbuch für alle Fälle

Ich habe mir schon das Fetenbuch in der kleineren Version gekauft und habe den Kauf nicht bereut. Das Liederbuch hat einen sehr gut zusammengestellten Inhalt und es ist ideal zu mitnehmen. Als ich aber gesehen habe, dass es das Buch jetzt auch größer und mit Spiralbindung gibt, konnte ich nicht widerstehen. Es blättert sich einfach viel besser, vor allem auf einem Notenständer, und die größere Schrift kann man auch von etwas weiter weg noch gut lesen.

Mittlerweile habe ich eine ganze Menge Liederbücher, unter anderem alle 4 Bände von "Das Ding mit Noten". Aber das Ding mit Noten ist schon sehr umständlich zu benutzen, weil man es dauernd drehen muss. Außerdem sind viele Lieder drin, die ich nicht kenne oder die sich nicht so gut zum singen mit der Klampfe eignen. Mit dem Fetenbuch habe ich jetzt ein Buch, das wirklich nur bekannte Lieder enthält, die sich gut singen lassen und in dem für jeden was dabei ist. Wer nicht wie ich zum Liederbuchsammler werden will, oder eben nur ein Buch mitnehmen will, wenn es wieder mal ein schöner Liederabend werden soll, ist mit dem Fetenbuch sehr gut bedient.

Vorherige