Schott Fetenbuch Gesang/Ukulele

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
sehr vielseitig!
M.P. 26.11.2020
Wer ein Liederbuch für Ukulele zum Mitsingen sucht und dabei Wert auf eine vielseitige Liedauswahl legt, der kann hier getrost zugreifen: Hier gibt es Lieder mit deutschen und englischen Texten, in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen: lagerfeuertaugliche Lieder zum Mitgrölen für alle, Schlager, Traditionals und Sachen, die man noch aus dem Radio kennt... gut hat mir persönlich auch gefallen, dass über den Noten jedes Liedes erst mal alle benötigten Akkorde in Grifftabelle abgedruckt sind, so dass man auf einen Blick sieht, was man mit den eigenen Kenntnissen schon schafft, oder was man zum Üben in Angriff nehmen könnte.
Das Buch hat keine Spiralbindung und einen Softcover-Einband, also es ist wirklich dünn und handlich, man kann es überallhin mitnehmen;
zum Platzieren auf einem Notenpult ist es aber nicht ganz so einfach: das Heft bleibt nicht ohne weiteres offen liegen, sondern klappt gerne von allein wieder zu - lagerfeuererfahrene Menschen werden sich hier aber sicher zu helfen wissen, mit Wäscheklammern o.Ä. ... Ich kann das Heft empfehlen: der Spaßfaktor ist beachtlich !!

Ungewöhnliche Auswahl die Spaß macht
Anonym 07.01.2016
Ich wollte ein Songbuch für die Uke. Als ich diese Zusammenstellung fand musste ich sie ausprobieren. Binnen kürzester Zeit habe ich das Buch mal mit meiner Frau,mit Freunden oder meiner Mutter zur Hand genommen und wir hatten Spaß an der Zusammenstellung. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und jeder hat sich über das eine oder andere Lied gefragt was es in einem Fetenbuch zu suchen hat. Da es aber immer andere Lieder waren ist das Gesamtpaket gut.
Kurz zum Aufbau:
Über den Liedern steht die Anschlagtechnik und bisher hat sie immer gepasst.
Darunter sind die Akkorde, welche meiner Meinung nach auch passen. Noten und Text groß genug um beim spielen mitzulesen. Alles top!

AA
Agnes A. 10.02.2021
....wie auch die anderen Ukulelebücher von diesem Verlag, sind die Stücke leicht zu spielen und für das Singen und Musizieren in der Gruppe aus meiner Sicht super geeignet.

Leicht bis schwer
BoFlash 18.03.2019
Ich kann keine Noten lesen. Mit diesem Buch macht das gar nichts. Neben Noten und Akkorden sind auch Schlagmuster angegeben. Finde ich wichtig. Die Auswahl der Songs ist gut: neuere und ältere, deutsche und englische Songs. Manche Musikstücke sind für Fortgeschrittene - darauf muß ich hinarbeiten.

Super!
S1L3 29.07.2019
Einziger Mängel: Manche Akkorde sind vllt für Anfänger etwas schwierig aber mit etwas Übung wird das schon :-)

Umfangreiche Lieder
TomTom1984 03.02.2018
Es sind in diesem Buch eine große Anzahl von einfach spielbaren Liedern bishin zu schwierigeren Lieder arrangiert.
Für Anfänger bis für Fortgeschrittene geeignet!

Einfach und gut
Anonym 19.02.2017
Für die erste Zeit mit der Ukulele ein schönes Büchlein. Die songs sind wirklich gut gemischt und einfach zu spielen.

Das Büchlein macht wirklich Spaß und liefert eine Menge Stoff für die nächste Party...