Schott Notenblock Music Paper A4

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Perfekt für schnelles Notenschreiben
Huppiflupp 07.02.2021
V.a. geeignet, um schnell etwas zu Papier zu bringen. Ich benutze das Papier am liebsten mit Bleistift oder Kugelschreiber. Bleistift lässt sich auch sehr gut wegradieren: keine Falten, kaum Rückstände. Die Oberfläche ist etwas rauh und daher für Tintenroller und Filzstifte nicht geeignet, weil die Tinte minimal auseinander läuft, was nicht so schön aussieht. Aber: Es verschmiert nichts.

Für Menschen, die gerade erst Notenschreiben lernen, größer schreiben oder nicht so gut gucken können nicht so geeignet, da der Platz zwischen den Notenzeilen relativ schmal ist.

Die Rückseiten sind gut benutzbar, wenn mit Kugelschreiber oder Bleistift auf der Vorderseite geschrieben wurde. Wenn Filzstiften o.ä. benutzt werden, dann nicht. Denn dann kommt die Farbe sehr stark durch.

Fazit: Top für Notenkenner*innen mit guter Sehkraft, die schnell eigene Gedanken zu Papier bringen wollen und am liebsten mit Bleistift arbeiten.

Dudeldim 05.11.2021
Leider sind die Notenzeilen viel zu eng, zugunsten unnötig großer Zwischgenräume. Man brauch einen sehr spitzen Bleistift, und vom Blatt spielen möchte ich von solchen Noten nicht. Fehlkauf. Habe jetzt den Star C12 Collegeblock, damit geht Schreiben und lesen wesentlich leichter.
Papierqualität

Hochformat mit Bindung oben!
Herzog 19.08.2020
Die Info steht nirgends, man sieht es aber an den Fotos: die Bindung ist an der Oberkante. Der Block fällt schnell aus dem Cover, das könnte stabiler sein wenn man den Block mit sich rumschleppt. Papier ist sehr gut, gute Stärke und Saugfähigkeit. Größe der Systeme ist standard.

Professionell
Mkultra 06.02.2021
Das Papier ist sehr hochwertig, die Linien sind perfekt, nicht zu blass, nicht zu markant. Insgesamt hat man einen sehr professionellen Eindruck bei der Arbeit mit dem Papier, was sich sicherlich auch auf die Qualität der Arbeit an sich auswirkt. Auf besserem Papier lassen sich gewiss auch bessere Noten schreiben.

Guter Notenblock, bei dem man die Seiten sogar abtrennen kann
Revelstoke 06.12.2020
Nachdem ich jahrelang das Konkurrenzprodukt benutzt habe und immer wegen der schlechten Perforation frustriert war, habe ich den Schottblock ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Papierqualität

leider nicht wirklich weiß....
Wolfgang6440 13.09.2014
...und damit nicht so kontrastreich wie das reinweiße Voggenreiter-Papier. Eher Recycling-Qualität und zum z.B. scannen nicht ideal...

Lieblingsblock
Moni. 28.10.2019
Ein schöner Block mit festem Papier, das man gut abreisen kann.

GR
Ein Traum
Gudula Ritz 03.03.2023
Ein kompakter Block, sehr ästhetisch

a
Schöner Block!
andi_the_drummer 05.08.2018
Feine Notenlinien, doppelt bedruckte Blätter. Das Papier ist nicht ganz weiß (wie oben beschrieben). Lässt sich schön beschreiben, was bei längeren Schreibarbeiten dann doch mehr Spaß macht.

Alles bestens
Hans-WernerK 18.10.2022
Ich hab diesen Notenblock für meine Frau mitbestellt.Sie ist damit sehr zufrieden.Die Zeilen sind ausreichend groß.Zudem recht große Seitenanzahl.