Schreiber D-41 Bb-Clarinet - NEW

2.198 €
2.647 €

Facettenreiche Klangvielfalt und top Verarbeitung
Semiprofi 29.10.2009
Die Schreiber D-41 Klarinette ist ein wahres Schmuckstück.

Für den Semiprofi gibt es ausreichende 22 Klappen und auch sonst kann sie den Spieler voll zufrieden stellen. Die Klarinette spricht wunderbar an und kann sehr wohl angenehm weich oder auch pfiffig gespielt werden. Sie ist in der Klangvielfalt also sehr facettenreich. Ich selbst spiele das Instrument seit nunmehr vier Jahren regelmäßig mehrmals die Woche. Die Verarbeitung ist hervorragend, das Holz, sowie die versilberten Klappen glänzen nach wie vor. Die Mechanik ist noch immer solide. Ich hatte bislang keine Service-Reparaturen oder ähnliches. Ich kann dieses wunderbare Instrument nur empfehlen.

AL
Klarinettastisch
Alex L. 17.10.2009
Ein fantastisches Instrument! Mein altes Instrument ist jetzt allerdings leider in den Koffer verbannt, da der Klang und die Ansprache einfach nicht mithalten können. Ich konnte mir vorher so einen Unterschied nicht vorstellen.

Tolles Instrument
SiClari 05.08.2022
Nachdem ich fast 40 Jahre lang nicht mehr Klarinette gespielt habe, jetzt "im Alter" nochmal damit anfangen möchte, musste eine neue Klarinette her, da ich meine beiden Instrumente (B- und A-Klarinette) damals verkauft hatte. Nach einigen Recherchen und Rücksprache mit meinem (künftigen) Lehrer, habe ich mich für die Schreiber D-41 Bb-Klarinette entschieden. Ich wollte keine reine "Anfänger"-Klarinette, es sollte mindestens ein "Mittelklasse"-Instrument sein. So bin ich bei der Schreiber D-41 gelandet. Nachdem ich das Instrument nun seit 4 Wochen besitze und quasi täglich darauf spiele kann ich sagen, dass mich das Instrument begeistert und ich mit meiner Wahl vollauf zufrieden bin.

Toller Klang, leicht zu greifen
Waldo64 12.01.2024
Entspricht voll und ganz meiner Vorstellung eines qualitativ hochwertigen Instruments, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Schreiber D-41 Bb-Clarinet - NEW