Klasse Teil!
Luetty16 26.09.2010
Dieser Gurt wurde für unsere Dicke angeschafft, da sich der alte X-Gurt auf einer Kirmes verabschiedet hatte. Zum ersten Mal haben wir uns für ein Geschirr entschieden, sonst haben wir immer auf die "normalen" Ledergurte gesetzt.

Aber der Sprung ins kalte Wasser hat sich gelohnt, denn dieser Gurt hat sich bereits auf dem örtlichen Oktoberfest bewährt. Er kann bequem unter der Uniform getragen werden und kann auch nach dem Umzug angelassen werden, überhaupt kein Problem. Im Zweifelsfall ist man ihn aber auch schnell los, einfach die Gurte etwas entspannen und die Schnallen an den Seiten und in der Mitte auf und schwupp ist man raus aus der Nummer.

Die vielen Einstellmöglichkeiten und die gute Schulterpolsterung machen diesen Gurt echt bequem und die Baseplate auf dem Rücken hilft, das Gewicht der Trommel gleichmäßig zu verteilen.

Alles in Allem kann ich diesen Gurt wirklich nur empfehlen, weil hier einfach alles stimmt und auch ein längerer Umzug damit gut zu bewältigen ist.

TRAGEGURT FÜR GROSSE TROMMEL
Micha105 02.11.2009
Hallo Drummer,
ich habe mir diesen Gurt für die Fasnacht gekauft, da ein Umzug mit einer großen Trommel eine Tortur ist, wenn man keinen bequemen Gurt hat. Also nicht am falschen Ende sparen.
Der Gurt zeichnet sich durch seine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten aus, sodass man Ihn auf die meisten Körpermaße einstellen kann. Durch den maßgenauen Sitz ist die Trommel gut ausgerichtet und man wird beim Spielen nicht eingeschränkt.
Durch die Schnellverschlüsse aus Kunststoff kann man den Gurt bequem aus und anziehen ohne sich zu verrenken.
Mit das beste am Gurt finde ich aber die Metallhaken, mit denen man die Trommel blitzschnell vom Körper trennen kann und z.B. nach einer Pause wieder aufnehmen kann ohne lang Einstellungen vorzunehmen.
Alles in allem finde ich den Gurt eine lohnende Investition und kann ihn weiterempfehlen.

Weg mit dem alten Ledergurt...
Tobias430 21.09.2010
...denn dieser "High-Tech"-Gürtel macht das Trommlerleben leichter. Als Tasteninstrumentalist bleibt mir bei Marschmusik außerhalb des Festzelts leider nur die große Trommel. Vor einer mehrtägigen Veranstaltung mit viel "Fußweg" habe ich mir hier diesen Tragegurt zugelegt und bin begeistert. Der alte Ledergurt tat zwar seinen Dienst, aber bezüglich Ergonomie und Usability ist dieser Gurt weit überlegen. Die Schulterpolster sind sehr bequem und durch die vielen Einstellmöglichkeiten lassen sich alle Riemen gut einstellen. Ich trage das Teil dann unter der Weste und hänge nur bei Bedarf die Trommel mit den Karabinern ein.

Ai
Auch für Frauen super geeignet...
Alice im Wunderland 08.11.2017
Ich habe den Tragegurt schon eine Fasnet Saison in Gebrauch gehabt und bin super zufrieden. Am Anfang hieß es immer "Frauen können keine große Trommel spielen, erst recht nicht bei einem Umzug." Denkste - können sie doch! Und mit diesem Tragegurt ist es sowohl mit Uniform oder auch Kostüm gar kein Problem. Er ist quasi unsichtbar unter der kleidung und kann individuell eingestellt werden. Die Trommel wird gefühlt zum Leichtgewicht und ist schnell ab-/aufgenommen. Nur zu empfehlen!

g
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis
groti61 04.07.2019
Alles Bestens,immer wieder gerne

Guter Tragegurt
Pfinzer 24.03.2018
Ich benutzte den Tragegurt für eine Große Trommel.
+ super zum selbereinstellenm, auch wärem dem laufen
+ viele Einstellmöglichkeiten
+ sehr guter Tragecompform auch über längere zeit ( keine Druckstellen nach 4h tragezeit)
+ Durch die Öffungsschnalle leicht anzuziehen und die Einstellungen bleiben vorhanden

- am Anfang schwer ein zu stellen, auf Grund der vielen Möglichkeiten da ist Ausprobieren gefragt

Super!!
Stephan389 07.01.2010
Ausgezeichneter Tragekomfort! Große Trommel hängt da, wo sie hängen soll und das Gewicht wird optimal verteilt. Kann auch nach dem spielen angelassen bleiben, stört überhaupt nicht.
Besser als jedes andere Tragesystem.

Stabil und gut tragbar!
Andreas740 15.11.2013
Sehr bequem und leicht! Gute Teil!!

Sa
Sehr gut für große Leute
Stephan aus Celle 28.05.2022
Ich habe mir diesen Tragegurt gekauft, weil ich immer Rückenschmerzen von unserem Tragegestell hatte.

Ich spiele eine große Trommel und mit diesem Gurt sind auch länger Märschen überhaupt kein Problem!

Die Verarbeitung ist super und es fühlt sich einfach wertig an.
Ich kann diesen Gurt nur Empfehlen.