5 / 5

1 Rezension

SD Systems LDM 94
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

HK
Saxofon-Clipmikro für Tenor
Hermann K. 02.10.2014
Benutze notgedrungen ein dynamische Clip-Mikro, weil ich mit Harmonizer spiele und mit den zugegeben besser klingenden Condensers zuviele Einstrahlungen bekomme. Das derzeitig benutzte Sennheiser E608 ist klanglich ok fuers Tenor, wenn auch mein klangliches benchmark das Sennheiser 441 ist. Leider ist die Entkoppelung gegen Koerperschall (Klappengerauesche) besonders bei grossen PA-Gigs beim 608 nicht ausreichend. Das gleiche gilt uebrigens für das dynamisch Clipmikro Beyerdynamic TG I52 sowie das nicht mehr gebaut werdende AKG D 409. Und hier kommt das LD-Teil ins Spiel: hervorragende Abkopplung von Koerperschall und klanglich etwas runder als das E608. Daher kann ich das Teil nur empfehlen. Habe bei 250 Hz etwas angehoben (bell) und bei 1500 etwas gesenkt(bell), man kann auch zusätzlich bei 3000 (high shelf) leicht anheben und das Teil klingt noch besser. Ich finde es absolut empfehlenswert. Wegen des xlr-Anschlusses ist ein Umbau /Umloeten auf den Ministecker Eurer Funkanlage nötig, wenn Ihr keinen Adapter wollt. Praktisch finde ich auch, dass das Mikro in der Spinne eingehaengt bleibt und so für den Transport in sein Plastikkaesten passt, damit entfällt beim Auf-und Abbau die Bastelarbeit. Die Beinchen der Spinne klippt man einfach an den Tricher und halten selbst wilde Soli aus.