Pop & Kammfilter
Patron 23.06.2020
Der Pop Screen kommt bei direkt vor dem Mikrofon zum Einsatz. Aufgenommen wird vorwiegend Sprechgesang, wobei es auch mal zu deftigen Plosivlauten kommen kann, Spucketröpfchen inklusive. Da bewährt sich die Abwaschbarkeit des Screens, im Nullkommanix ist der wieder sauber und verträgt auch abwischen mit einem Schwamm. Leider kommt es bei Plosivlauten mit langer Betonung (wie z.B PFerd oder PFanne) dazu, dass der vom Mund ausgestoßene Wind auf das Metallgitter trifft und dieses dann selbst zum Klangerzeuger wird, inklusive Kammfiltereffekt. Klingt, als würde man in ein Sieb pusten und ist auf der Aufnahme definitv zu hören.

Letztendlich immer noch besser als ein billiger Popschutz aus Stoff, der das Signal dumpf klingen lässt (ist bei den wenigsten der Fall) oder Poplaute unzureichend aufhält. In Zukunft kaufe ich mir aber lieber einen hochwertigeren aus Stoff und lebe damit, beim Abwasch etwas vorsichtiger zu sein.

Fa
Corona-Konformer Popschutz
Friedrich aus Stuttgart 28.04.2021
Ich hab mir den SE Electronics Pop Screen aus Metall zu beginn der Corona Krise besorgt, weil er nach jeder Session einfach zu desinfizieren ist. Der Metallschirm funktioniert super und meine Artists sind auch happy mit einem frisch desinfizierten Pop Killer.

Klangraum 31.03.2020
Verarbeitungsqualität und Gelenkarm sind dem Preis entsprechend ganz ok. Klanglich gut, auch wenn ich den K&M Filter an meinem Røde NT2-A etwas besser finde. Der SE Screen hat aber den Vorteil, dass er durch das etwas gröbere Metallgitter nicht so massiv wirkt und Mikrofon und Umfeld besser zu sehen bleiben. Ist natürlich nur mein empfinden, kommt für mich aber angenehmer.

Wundervoll
Hihi2234 16.04.2021
Ich kaufte mir diesen Popschutz aufgrund der leichtigkeit Pop Screens aus Metal zu waschen und ich bin positiv überrascht! Ich benutzte davor einen billigen aus Stoff, danach beide von Lewitt und muss sagen, dass dieser hier bisher der eindeutige Gewinner meiner Meinung nach ist!

SE vs. K&M Popfilter
Kabelfreak 03.04.2023
Ohne Popfilter geht es nicht, aber gibt es da wirklich Unterschiede?
Ich habe einen K&M mit doppeltem Nylonschirm gegen den SE Metallfilter getestet.
Bei nahe eingesprochener Sprache und Gesang mit Plosivlauten, wie po-, pi-, pa-, pf, piff, paff ... ist die Energie zwar gemildert, aber beim SE Filter eindeutig noch Windgeräusch am Metallgitter hörbar, während der K&M exzellent unhörbar arbeitet und die Verständlichkeit der einzelnen Laute nicht leidet.
Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium für den SE.
Ausserdem ist die Klemme am Schwanenhals deutlich kleiner als am K&M was in meinem Setup die Befestigung fast unmöglich macht.

Da der SE Popfilter jedoch Corona-konform zu reinigen ist, werde ich ihn für Gäste und Situationen bei denen schräg und/oder mit mehr Abstand gesprochen werden kann, behalten.

Sehr guter Popscreen.
Grmstyls 04.09.2019
Ich habe mir den Popscreen aufgrund seiner herausstechenden Optik und aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen bestellt und bin nicht enttäuscht. Plosivlaute werden bei Verwendung, für meinen Geschmack, viel angenehmer und ästhetischer. Außerdem ist er aufgrund seines metallischen Materials sehr leicht zu säubern. 5 von 5 !

Scharfe Kante
Axl Wild 04.11.2018
Als Popschutz funktioniert das Teil super. Es klingt sehr natürlich und der Schwanenhals hält. Nur jeder Sänger sagt am Anfang irgendwie das die Kante scharf sei, obwohl nie jemand daran kommt. "Künstlerschreck" hehehehe

Hänger
Anonym 11.04.2023
Er killt super und kling auch gut. Aber der Schwanenhals ist viel zu weich für das "schwere" Metallgitter. Bei Montage an einem Galgen ist er nicht in der Lage den Popschutz in z.B. einem Halbkreis vor dem Mikro zu halten. Ich bastle jetzt mit Anschraub-Galgen eine Extra-Halterung...

TD
Super!
Tri D 25.11.2019
Funktioniert einwandfrei und tut was es soll! :) Filtert die Pop-Laute und sorgt für einen schönen und angenehmen Vocalsound

OK
Bin eigentlich nicht der größte Fan von Metall-Popfiltern
ObiCat Knobi 22.03.2020
aber er ist nutzbar, und abwaschbar.....gerade im Studio bei "shoutern" ein riesen Vorteil ;)