y
yvi86 09.05.2019
Für mich als Anfäger kann ich sagen, dass ich mit diesem Mundstück super klar komme. Es lässt sich sehr gut anspielen und hat eine wirkliche gute Intonation über alle Töne.

Sauberer Ton
Axel247 11.01.2013
Das Mundstück ist für mich als Anfänger idiotensicher zu handhaben. Ich bekomme ziemlich einfach einen sauberen Ton hin. Das lag zufällig bei meinem Anfangs-Leihinstrument mit im Koffer, hab ich aber mit zurückgegeben. Ich hab mich zwischenzeitlich mit einem Jupiter C4 und einem Expression 6 rumgeärgert und bin froh wieder ein S80 zu haben.

FK
Überrascht
Franziska K. 15.03.2013
Nachdem ich 10 Jahre mit dem Yamaha 5C gespielt habe, wollte ich mir nun mal etwas besseres gönnen. Dass das Mundstück einen relativen großen Einfluss auf den Sound hat, war mir bewusst, aber mit DEM Einfluß hätte ich nicht gerechnet. Schon das Rumgedudel klingt einfach traumhaft. Über 2,5 Oktaven relativ (ich spiele seit 5a sehr selten) problemlos anspielbar. Warmer Ton, sehr gute Verarbeitung (soweit ich es beurteilen kann ), alles toll - da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß!

Prima Mundstück für Anfänger/leicht Fortgeschrittene
Anonym 03.06.2016
Gute leichte Ansprache! Sound prima. Man sagte mir dass es etwas leiser ist ... kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe.