ML
DAS Mundstück für klassische Musik
Martin Link 04.10.2021
Für mich ist das S90 170 das ultimative klassische Mundstück.
Ich habe seit meinem Einstieg in die welt des klassischen Saxophon bisher einige Mundstücke ausprobier, unter Anderen das Vandoren AL3, das Selmer Concept, S80 und C*.
Alle sind selbstverständlich großartige Mundstücke, doch das S90 170 ist für mich persönlich die beste Wahl.

Die Ansprache ist hervorragend und die Kontrolle sucht seines Gleichen. Nie war es so einfach eine nahezu perfekte Intonation zu erreichen und der dunkle, warme, klassische Sound, welcher mit anständigem Vibrato fast an Streicher erinnert, rundet das Ganze ab.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Mundstück durch den Meister Nobuya Sugawa, welcher das gleiche Modell spielt.

Ich kann dieses Mundstück jedem empfehlen, der auf der ernsthaft klassische Musik auf dem Saxophon spielen will. Am besten die verscheidenen Modelle (180, 190 usw) ausprobieren.

Sehr homogenes Mundstück
dbiener 16.01.2020
Das Mundstück hat eine leichte Ansprache und einen warmen weichen Ton, der sich gut für klassische Musik eignet. Es lässt sich über alle Register gut spielen. Ich nutze für das Mündstück die Classic Reeds von AW Stärke 2,5 und bin sehr zufrieden.

Super Mundstück
WolframG 22.02.2022
Für Klassik hervorragend geeignetes Mundstück. Zusammen mit Vandoren Classic oder V12 schöner warmer Klang.

Ausgezeichnete Ansprache.
Horst770 23.08.2013
Sehr gute Ansprache, kaum obertönig, voller Sound, schöne Stimmung in hohen und tiefen Lagen.