GK
Passt gut für ein Selmer S80.
Gregor K. 14.11.2014
Da die Blattschraube fürs Barisax-Mundstück recht groß im Umfang, das Blech aber recht dünn ist, hat man zunächst Angst, beim Anziehen der Feststellschraube etwas zu verbiegen. Dies kann bei zu viel Kraftaufwendung auch passieren - im Normalbetrieb aber o.k. Die Schraube passt perfekt auf ein Selmer S80 Mundstück - viele Alternativen in dieser Preisklasse wird es hierzu wohl nicht geben. Schön ist bei den neuen Modellen die Arretierung mit nur einer Schraube, anstatt den bisherigen zwei Stück.

Passt.
Anonym 07.12.2015
Die alten Blattschrauben von Selmer waren einfacher anzubringen. Die neuen (u.a. SM-B14NL) sind darauf ausgelegt, dass die Schraube sich bei aufgesetztem Mundstück oben befindet (genauso die neuen Blattkapseln). Es ist ab und zu noch ein Bisschen ein Gefummel mit dem Blatt, aber mit etwas Gewöhnung wird's bestimmt gehen.