Sehr solide Mikros
Lewinge 25.11.2021
Allgemein Sehr gute Mikros, der Sound ist hervorragend und das einzige was etwas zu wünschen übrig lassen könnte, wäre die Verarbeitung. Die Gehäuse sind nämlich aus Plastik, was generell kein Problem darstellt, jedoch vielleicht so nah an einem Trommelfell nicht die beste Option ist. Bis jetzt hatte ich allerdings damit noch kein Problem, da die Mikros trotz mehrfachen Treffern keine Gebrauchsspuren aufweisen. Die Klemme ist stark genug und hält in meinem Anwendungszweck nur an einer gewissen Tom nicht, welche aber auch nicht zu dem aktiv genutzten Drumset gehört.

Die best mögliche Lösung für Drummer
Petermann 07.12.2022
Bevor ich mir die Senheiser zugelegt habe, nahm ich mein komplettes Starclassic Bubinga mit Shure Mikrofonen ab. Zum Einsatz kamen dabei hauptsächlich die Shure SM57, welche Soundtechnisch ebenfalls top sind. Allerdings sind diese meiner Meinung nach für den Bühneneinsatz mit den Originalen Shure Kesselhalterungen einfach zu groß, unpraktisch zu plazieren und durch die Kapsel anfällig auf Beschädigungen.

Das komplette Gegenteil dazu sind die Senheiser E604. Diese sind in der Tat in ihrer Bauform extrem klein, sodass diese montiert kaum auffallen. Man muss nicht aufpassen, dass man sie nicht trifft. Nahezu unmöglich bei kontrollierten spiel (;
Neben der größe sind die Mics auch noch extrem wiederstandsfähig. Ich wüsste nicht, wie diese Schaden nehmen könnten..ich gebe,dass das auf der Snare montierte Mic auch schon ein paar Schläge kassiert hat...aber was passiert. Wo beim SM57 eventuell schon die erste Kapsel gerichtet wäre sind beim E604 keine Spuren und Beschädigungen zu erkennen.

Neben den Baulichen Vorteielen ist der Sound natürlich auf perfekt, unverfäscht und klar. Habe auch schon so manchen Tontechniker glücklich gemacht, weil ich standartmäßig gerne meine eigenen Mikrofone spiele.

Die Mikrofonklemmen passen bis jetzt an jeden Tama Spannreifen in meinem Sortiment..dreifach geschlanscht..Gussspannreifen. Diese halten das Mic absolut zuverlässig, lassen sich super einstellen und beschädigen auch den Spannreifen, anderst wie bei den Shure SM57 Klemmen in keiner Weise.

Absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt

Sie tun, was sie sollen
Florian9259 19.12.2016
Benutze diese Mikros in einem kleinen Projektstudio für Musik zum Mikrofonierung der Toms und manchmal auch der Snare Top. Ich nehme mit einem RME Fireface UC in Kombination mit einem RME Octa Mic II auf.
Ich war auf der Suche nach einer platzsparenden Möglichkeit weitere Signale eines Schlagzeug-Sets aufzunehmen.
Natürlich kann man den Klang eines MD 421 bei dem Preis nicht erwarten, doch er geht mehr als in Ordnung. Wichtig war für mich eh nur, dass die Toms außerhalb der Overhead-Signale zur Nachbearbeitung da sind; und aus dem Signal, das diese Mikros liefern, kann man schon einiges rausholen.
Die Klammern funktionieren ebenfalls und die Handhabung ist idiotensicher. Verarbeitung ist Sennheiser-like top. Insgesamt eine lohnende Investition.

MT
3 x Clip Mic für die Toms
M. T. 30.08.2021
Ich mag den Sound, das Handling, die Robustheit und den Preis.
Die Mikros machen das wofür sie gebaut wurden und haben sich in vielen Jahren als zuverlässig bewährt. Von daher von mir 5 Sterne in allen Kategorien 🔊🔊🔊

topictoday 04.12.2020
Genau das, was ich gesucht habe!

Einfach an die Toms klemmen, und fertig ist der Drumsound!
Ist das Drumset gut gestimmt, dann braucht es keinen Equalizer umd die Toms hervorragend klingen zu lassen.

Top verarbeitet und auch mal Draufhausicher!

Live Drum-Mikrofonierung
Audio_1 27.12.2017
Hab mittlerweile 6 Stück dieser Mikrofone und verwende sie haupstächlich Live für die Drumset-Mikrofonierung (Toms & Snare Bottom).
Sie sind einfach am Rim zu montieren und sehr platzsparend. Somit sind sie dem Drummer auch beim Werken nicht im Weg. Die Rimklemme ist sehr robust so dass diese nach mittlerweile ca 200 Einsätzen keine Ermüdungserscheinung aufweist.
Auch das Mikrogehäuse ist gut verarbeitet und verträgt es auch wenn mal ein Stick unabsichtlich das Mikro statt der Tom erwischt.
Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Die Mikros machen was sie sollen und liefern einen schönen runden Drumsound ohne den EQ extrem verbiegen zu müssen. Nur bei manchen Floor Toms fehlt mir manchmal etwas im unteren Bereich.. da greifen ich dann doch manchmal zu einem D4. Das ist dann aber schon jammern auf hohem Niveau.

SK
Unkaputtbar - Geiler Sound
Swen K. 25.08.2015
Ich hab mir diese Mikros für die Toms gekauft weil sie keinen Korb haben den ich mit dem Stock verformen kann.
Der Sound ist auch einfach ein Traum (nicht nur Live, auch im Studio) und die Klemmen sind stabil und praktisch.

Kleine Helferlein
Anonym 29.09.2016
Ich habe die Mikrofone zwar noch nicht soo lange, allerdings konnte ich den Unterschied bei den ersten paar Gigs sehr deutlich feststellen. Ich war vorher mit einem günstigeren Set unterwegs, da war es immer ein bisschen schwierig den gewünschten Sound raus zu holen (viel EQ).
Diese Mikros klingen ab Werk schon so genial, dass man da garnicht viel stellen muss und der Sound ist einfach Hammer :)

Zur Verarbeitung kann ich nur so viel sagen, Die Klemmen und Mikros sehen sehr stabil und hochwertig verarbeitet aus. Mehr kann ich dann allerdings erst nach ein paar mehr Gigs sagen.

Wie bei den Großen
1carlo45 08.12.2017
Um unsere Demoaufnahmen mehr gehör zu verleihen , habe ich mich entschlossen die Drumset Mikros auszutauschen. Diese Entscheidung war der Hammer. Auspacken , einfach auf die Toms montiert mit den mitgelieferten Mik-Halter. Kabel drauf und los. Die Aufnahmen haben uns begeistert. Endlich klingt ein Drumset nach einem Drumset ohne viel schrauben am Klangregler.
Fazit: Super Mikrophone , nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

Der Klassiker...
Sascha767 27.07.2018
...an allem was "töck" "klack" oder "bum" macht.
Darf in keinem Mikrofonkoffer fehlen! Bewährte Quallität die Experimente überflüssig macht.
Klare Kaufempfehlung!