Sennheiser HHP2

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Ka
DIE Lösung für das MD 441
Kai aus D. 10.06.2019
Wer ein MD 441 schon mal in den Fingern hatte kennt das Problem: Das Original Hardcase ist nach 20+ Jahren Gebrauch mehr oder weniger ausgeleiert. Der Schaumstoff ist weich und fängt an sich in klebrige Krümel aufzulösen.

Man kann natürlich die Hardcases bei Sennheiser über den Service bestellen und ich habe das in den 90ern auch getan. Aber brauche ich wirklich Hardcases oder Holzkisten?

Ich dachte schon vor einer Weile, dass die HHP2 eigentlich auch für meine MD441 passen müsste. Jetzt sah ich die Bewertung von Antoine01 und kann nur sagen Merci Beaucoup für den Hinweis!

Die Tasche ist lang genug für das MD441-U (die längste Variante dieses Mikros). Sie ist etwas schmal, d.h. ich muss das Gelenk der MZQ 441 einklappen (parallel zum Mikro stellen) damit es passt. Aber das muss ich beim Hardcase ja auch, also kein Nachteil. Und im Gegensatz zum Hardcase muss ich die MZQ 441 nicht nach hinten schieben damit sie in die Schaumstoff-Aussparung passt, also ist es unter dem Strich einfacher in der Handhabung. Viel weniger klobig im Koffer ist es auch noch.

Für mich DIE Lösung für das MD 441!

Handsender von Sennheiser? Mit den Originalkapseln vielleicht, aber ich habe EW-D SKM mit zwei Fremdkapseln und für beide ist die HHP2 zu kurz: Für DPA 4018V tut's die beyerdynamic M-Bag L, für sE V7 nur die Shure Tasche für Handsender.

Sennheiser halt...
mix4munich 14.06.2018
Diese Tasche ist für die Handsender von Sennheiser, und dafür ist sie perfekt. Verarbeitung, Handling, "Features" (was für Features, bitteschön? Ausser Polsterung und Reißverschluss ist hier doch nichts dran) - alles gut. Volle Punktzahl. Sennheiser halt... Und der Preis ist auch mehr als angemessen.

Herausragende Qualität
Problemlöser 30.12.2018
Mit der Evolution Tasche von Sennheiser hatte ich schon gute Erfahrungen, so dass ich auch meine Røde M3 Mikrofone entsprechend gut verstauen wollte. Die Tasche ZP1 von Røde hat mich diesbezüglich leider enttäuscht, vor allem beim Reißverschluss.
Sennheiser hingegen überzeugt mit der HHP2 hinsichtlich Verarbeitung, Polsterung und, natürlich, der Qualität des Reißverschlusses.

Wie auch andere Rezensenten vor mir kann ich diese Tasche nicht nur für die hauseigenen Mikrofone von Sennheiser empfehlen, sondern auch für alle anderen passenden Marken sowie Zubehör aller Art.

P.S. Ich halte es für ziemlich naiv, Mikrofontaschen hinsichtlich ihrer Dämpfung bei Stürzen zu beurteilen, Das ist nicht ihr Job, auch wenn eine leichte Polsterung stets zu bevorzugen ist (Transport im Case, Koffer, Rucksack, Lagerung in Schubladen etc.).

Schutz im Homeberreich
Dieter65 04.02.2018
Eigentlich war die Mikrotasche für den Schutz eines Sennheiser SKM 100-835 G3 Funkmikros gedacht. Leider finde ich die Tasche von der Polsterung her aber viel zu dünn und eignet sich daher eher als Staubschutz. Einen Schutz gegen ein evtl. herunterfallen des Mikro bietet sie meiner Meinung nach nicht.
So musste ich meine Rackschublade umgestalten, dafür liegt das teure Mikro nun wohlbehütet im dicken Schaumstoff.
Und doch erhält die Tasche von mir drei Punkte für das abwaschbare Material, der Passgenauigkeit und dem leichtgängigen Reißverschluss.

ABu__ 10.09.2019
Sehr einfache Tasche mit leichter Polsterung. Ich nutze es für den Transport von einem Richtmikrofon. Eigentlich finde ich die Tasche etwas zu teuer, ich habe aber keine günstigere Alternative gefunden. Die Ausfertigung ist gut.

Super cool! ABER
timstemler 23.04.2020
Ich muss mein EW100 G4 Handsender immer mit Halterung am Handsender befestigt in die Tasche legen, sonst passt es nicht!
Sonst top!

Tolle Tasche
AaronMusic 27.10.2020
Tolle Tasche Perfekt für den Sennheiser Handsender G3

DK
top Zubehör
DeeJay Kay 26.07.2017
Ein MUSS für jedes Funkmikro. Die Polsterung ist nicht zu dick und nicht zu dünn. Für die Lagerung im Case oder einer Rackschublade ist die Tasche top. Fallhöhen mit Mikro aus über 1m werden aber selbst in der Tasche sehr unsanft, aber dafür ist diese auch nicht gedacht.

Tasche für große Mikrofone
Freund_Blase 15.08.2023
Macht einen, für den Preis, sehr guten Eindruck. Große Polsterung sollte man nicht erwarten.

Habe meine e835 Funke damit immer sicher im Rack verstauen können.

Passt perfekt und schützt.Gut und günstig
Anonym 17.12.2016
Die Tasche bietet einen idealen Schutz für den Handsender SKM 100-835 G3
und auch für andere Modelle. Die Polsterung federt leichte Stöße ab und schützt so vor unschönen Macken.
Die Verarbeitung ist solide und die Taschen sind wirklich ausreichend Dimensioniert.
Ich würde dieses Produkt immer wieder kaufen!