Preis Leitung ist super
Sharkai 04.02.2022
Zuerst mal zu den beiden 4 Sternen von mir (Außengeräuschisolierung und Tragekomfort)
Diese beiden Punkt kann man nur auf sich selbst bezogen beantworten, weil jeder ein anderes Ohr hat. Beim einen sitzen die InEars mit den mitgelieferten Zeug perfekt, der andere hat nur Probleme damit. In Meinem Fall passen die ganz gut, arbeiten sich aber während dem singen langsam aus der Ohrmuschel heraus. das Problem wurde einfach gelöst, weil ich mir einen Abdruck vom Ohr machen ließ und die Ohrstöpsel jetzt perfekt für MEIN Ohr sitzen.

Zum Sound kann ich nur sagen, das mir nichts negativ aufgefallen ist. Na ja, wenn ich am Handy Musik höre, dann fehlen ein bisschen die Bässe, aber das ist fürs Live InEar mixing eher von Vorteil. Das bedeutet nicht, das ich den bass oder die Bassdrum nicht sauber wahrnehme. Im gegenteil, alle Instrumente und Vocals sind sehr differenziert und präzise wahrnehmbar.

Die Lautstärke die diese InEars vertragen ist schon eher schmerzhaft. Mit anderen Worten: "Die können laut!"
Also ich mag es je eher so, das ich die kleinste mögliche Lautstärke bevorzuge.Die ist wahrscheinlich trotzdem relativ laut, weil ich meinen Ohren in den vergangenen 50 Jahren etwas zu viel zugemutet habe.

Unter Strich kann ich zwar keinen vergleich anstellen, aber ich kann sicher sagen, das diese InEars einwandfrei funktionieren und ihren Job für das angezeigte Geld sehr gut machen.

P(
Für den Preis - Super!
Paul (Gitarrist ZEFFER) 26.01.2023
Ich hab mir aufgrund von Kosteneinsparungen mal gedacht, ich greife zu einer eher "billigen" Möglichkeit hier. Klar, geht noch billiger, aber dass wir hier nicht mal im Mittelfeld sind ist klar.

Ich war interessanterweise von den Dingen, die ich, dachte sie, wäre Positiv, negativ, überrascht und andersrum.

Es sind keine Custom Hörer doch trotzdem siehe da, ich war sehr angenehm überrascht, als ich sie das erste Mal ins Ohr packte. Davon abgesehen das sie beim 1. Versuch direkt passen, ohne was zu ändern, worauf ich nicht weiter eingehe, da das eine total subjektive Meinung ist. Sie dämpfen echt gut ab! Ich stehe direkt vor unserem Drummer, der sich seltenst zurückhält, aber trotzdem ich höre mich 1 A und gehe ohne Hörschaden aus der Bandprobe raus.

ABER!!!
Die Soundqualität ist enttäuschend schlecht! Jede 1. Generation Airpods sind da um weiten besser! Jedoch muss man bedenken, wenn man nicht gerade 900 € in eine Funkstrecke investiert fällt das gar nicht auf, da der Ton sowieso nicht "klar" ist.

Im Großen und Ganzen echt zu gebrauchen!

Für die Bandprobe oder auch mal ein Gig für Bands, die finanziell kürzertreten wollen, definitiv eine gute Option.

Hier passt der Spruch: ~ You get what you Pay ~

w
Der Einstieg ins In-Ear
wicked 17.01.2023
Ich wollte mich mal näher mit dem Thema In-Ear beschäftigen.
Da ich nicht auf Verdacht ein Vermögen ausgeben wollte suchte ich nach einem preiswerten Einsteigermodel aber auch keinem Billig-Kram. Sennheiser hat einen guten Namen und so fiel die Entscheidung leicht.
Geleifert mit ordentlich Zubehör wie Kunstleder-Etui, Silikon- und Schaumstoffadapter für verschiedengroße Ohren sowie Reinigungswerkzeug war selbst für meine zugegebenermaßen sehr engen Gehörgänge etwas passendes dabei. Ich war überrascht wie gut sie sitzen.
Bzgl. des Klangs: Wie immer nimmt jeder Mensch je nach Zustand des Gehörs Klangbilder anders wahr. Der Zustand meines Gehörs wird mir seit Jahren als sehr gut attestiert und somit schlussfolgere ich, dass o.g. Kopfhörer ein sehr ausgewogenes Klangbild erzeugen. Ausgewogen im Sinne von: Keine Überbetonung von Bassfrequenzen wie man es von billigen Modellen kennt, keine unangenehmen Presence Frequenzen die bei hohen Lautstärken weh tun und im Mittenbereich angenehm.
Ich sage aber dazu, dass dies mein erstes paar In-Ears ist und ich keine Referenz habe. Allerhöchstens die billigen, die beim iPod dabei waren die nun wirklich kein Vergleich sind.
Ich nehme auch wahr, dass es eine gewisse Umgewöhnung mit sich bringt. Man fühlt sich wirklich viel abgeschirmter gegenüber der Außenwelt. Die Isolierung ist wirklich enorm. Ich habe über 20 Jahre lang guten Gehörschutz und Wedges benutzt und bin auch immer noch davon überzeugt aber wie gesagt: Alles Gewöhnungssache.
Als Einstieg in die Welt des In Ear kann man hier nichts aussetzen.
Außengeräuschisolierung

Für den Preis sehr gute Kopfhörer.
Raccoon 16.03.2022
Die IE 100 Pro liefern einen ziemlich guten, satten und unverfälschten Klang - wenn man die richtigen Ohrpassstücke nimmt. Sitzen die nicht perfekt, leidet auch der Klang enorm. Bei mir funktionieren die Schaumstoffadapter mit Abstand am besten und klingen auch deutlich besser als die Silikonadapter. Da hilft nur ausprobieren.
Ansonsten ist hier alles gut verarbeitet und lässt sich auch über einen längeren Zeitraum ganz gut tragen, aufliegende Kopfhörer finde ich allerdings immer deutlich angenehmer.

GR
Kaufempfehlung
Gino R. 21.02.2022
Ich nutze diese in Ear´s für das in Ear Monitoring während der Probe mit meiner Band oder auch für Aufnahmen. Nachdem meine Shure immer wieder Aussetzer hatten, habe ich mich für die Sennheiser entschieden und diesen Schritt nicht bereut. Der Sound ist für diese günstige Preisklasse nicht zu übertreffen. Ebenso werden Aussengeräusche, sogar das Schlagzeug gut isoliert. Ich trage die Sennheiser IE100 ca. 2 Stunden durchgehend, der Tragekomfort ist sehr angenehm.

Endlich die Richtigen!
DanielKomarek 28.11.2021
Habe jahrelang irgendwelche in-Ears von MediaMarkt usw. für den Proberaum genutzt. Jetzt wollte ich einmal etwas mehr für auch etwas bessere ausgeben. Ich weiß, dass es sich hierbei noch nicht mal um Mittelfeld handelt, aber ich finde die im Vergleich zu meinen bisherigen Kopfhörern einfach um Welten besser. Sie sitzen besser und klingen sehr sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen.

Funktioniert auch halb-gedämfpt
Chris.R. 21.03.2023
..was ich damit sagen will: wenn man, wie ich, halt doch nicht vollständig von der Umgebung akustisch abgekoppelt sein möchte (und keine teuren Dinger mit Ambience-Bohrung kaufen will), geht das mit diesen Hörern.

Ich habe dazu die kleinsten Silikon-Stöpsel benutzt, und damit kommt noch so viel Aussengeräusch durch, dass man sich unterhalten kann. Die Hörer fallen aber nicht heraus.

Der Bass ist erstaunlich schwach (es sind meine ersten InEar die ich benutze). Der erste Test war am Handy mit Musik. Gut, dass sie nicht bass-betont sein sollen ist mir klar. Ich war dennoch überrascht.

Heute Abend in der Bandprobe werde ich dann mehr wissen...
EDIT: ja, passt auch in der Probe bzw. beim Spielen. Ich denke, mit denen macht man nichts falsch, vor allem, wenn man mit InEar erste Erfahrungen machen will.

Sennheiser 100 pro perfekt
Louis97 08.06.2022
Im günstigen Bereich auf jeden fall die beste Wahl. Wer jetzt nicht die merkwürdigsten Ohren hat, findet auf jeden fall den richtigen Aufsatz.
Besonders gut ist die genaue und gut erkennenbare Markierung von links und rechts. Ist bei anderen in ears oftmals schlecht zu erkennen. Gerade im Live Kontext ist so etwas meiner Meinung nach Gold wert, ohne langes suchen ans Ziel zu kommen.
Habe bis jetzt noch keinen negativen Punkt gefunden an den Dingern.
Ich glaube auch ich werde nichts mehr finden. :-)

Komfort überrascht
Malte123 29.10.2021
Insgesamt ein positiver Eindruck, vor allem der Tragekomfort ist besser als erwartet, auch der Sound braucht sich nicht zu verstecken.

Ganz ordentlich
Olli147 24.12.2022
Ich hab mir etwas mehr Isolierung gewünscht.
Bei schnellen Bewegungen (an den Drums) sitzen die Stöpsel nicht fest genug im Ohr.
Natürlich kann man dem durch individuell angepasste Stöpsel entgegenwirken, trotzdem habe ich mir etwas mehr erhofft.
Letztendlich sind sie allerdings empfehlenswerte Kopfhörer.