Sennheiser KEN 2

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Bin sauer :-(
Lutzi 12.08.2010
Erst hatte ich dem Set eine mittelmäßige Bewertung erteilt, da ich dachte, dass diese Ringe besser sind, als die der G2 Serie, welche ständig abfielen. Nach eigentlich insgesamt nur 2 'richtigen' Veranstaltungen, also mit starkem Sängereinsatz und vor allem Mikrofonständern ist mein Urteil eigentlich nur noch vernichtend: Bei jeder dieser Veranstaltungen waren an meinen Mikrofonen 2 der Ringe einfach weg, einer schließlich gebrochen, und vom anderen ein Stück ausgebrochen. Die abgefallenen Ringe durfte ich mir dann erst mal am Boden suchen. Glücklich ist, wer sie überhaupt findet.

Das Ganze passiert, wenn Sänger die Mikros vom Ständer wegnehmen oder sie dran machen. In der Hektik kann man da nicht auf extrem schonungsvollen Umgang beim Einsetzen achten. Je nach Stellung verhakt sich der Ring, wird abgerissen oder bricht. An einer Stelle ist er ganz dünn, das Plastik ist spröde. Da kann ich nur sagen: Pfui Sennheiser! Profimikrofone bauen, 20€ für dieses Set verlangen, welches für den Einsatz nicht tauglich ist. Dazu ist von jeder Farbe nur ein Ring da. Inklusive schwarz, was total schwachsinnig ist, denn genau den hat man doch schon.

Wenn ich also mein Mikrofon dauerhaft mit Rot markieren will, dann muss ich mir immer eine ganze Tüte für 20€ zur Seite legen. Ich werde mich bei Sennheiser beschweren. Thomann kann natürlich nichts dafür, die haben immer schnell geliefert. Sennheiser sollte diese Ringe in einem flexibleren Material herstellen oder über das Anbieten von farbigen Silikonringen nachdenken, mit denen das Mikrofon dann endlich mal nicht wegrollt.

Nachtrag: Es gibt Gummiringe für Tennisschläger in verschiedenen Farben, mit denen ich meine Mikrofone jetzt ausgestattet habe. Damit rollen sie auch nicht mehr so leicht weg und überstehen auch Stürze besser. Einen Gummiring am Griff, einen am Korb. Kostenpunkt 2,50€!

Ga
Am Besten nur das passende Original-Zubehör verwenden.
Gerd aus dem Kreis Gießen 04.02.2021
Für Sennheiser Funk-Mikrofone das ideale Zubehör, wenn mann mehr als eines gleichzeitig im Einsatz hat. Auch bei spärlicher Beleuchtung kann man die Teile gut auseinander halten, vorrausgesetzt, die Farben sind nicht zu ähnlich.

Über die Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen, da ich nicht ständig am wechseln bin. Die Mikros werden einmal mit den farbigen Ringen ausgestattet und gut ist....

SM
Bringt Ordnung in die Mikros
Social Media 19.02.2021
Wir benutzen die Farbringe für die Kennzeichnung unserer (bisher) drei Funkmikros. Damit können wir die Mikros gut auseinanderhalten und immer sehen, welches ON AIR geschaltet werden muss (ja, wir sind Streamer).

einfach Praktisch
TZahradniczek 08.02.2021
Schöne, elegante Kennzeichnung der Funkhandsender, wäre wirklich schade, diese wieder mit Tape zu verkleben...

j
Gute Ergänzung
jugel 08.06.2020
Technisch passen die Ringe sehr gut. Auf etwa 10m Entfernung leider nicht mehr gut zu erkennen. Daher etwas zur schnelleren Einordnung sehr gut geeignet.

Roman83 17.01.2020
Leider sieht man die Ringe nicht so weit. aber sonst perfekt

Ja super schick... aber... naja
Benjamin941 28.06.2011
der Preis ist natürlich recht hoch für so ein bisschen plastik desweiteren hätte ich mir noch einen ring in weiß gewünscht anstatt des schwarzen Ringes, welchen man ja meist sowieso schon am Mikro hat !! die Ringe /Ken's sind leider nur im Paket zu haben...

i
notwendiges Zubehör mit unverschämten Preis
issesdennmöglich 14.02.2015
Bei Verwendung von mehreren Handsendern notwendiges Zubehör und dabei dezenter und besser anzusehen als der gelegendlich gezeigte Fasching mit buntem Schaumstoffwindschutz.
Der Preis ist für die kleinen Plastikteilchen ist unverschämt.

LR
Originalzubehör zum Wucherpreis
Lothar R. 03.04.2010
Wer seine Mics auf der Bühne unterscheiden will, braucht Farbkappen (alternativ hat jeder Künstler eines, was aber oft aus Kostengründen nicht möglich ist). Ich fand den Preis beim KEN 1 schon teuer und finde die knapp 20€ für ein paar Stückchen Kunststoff einfach zu hoch. An sonsten lassen sie sich wunderbar ans Mikro montieren und erfüllen ihren Zweck.

Ein Klassiker für professionelles Arbeiten.
Rainschn 05.11.2013
Zu diesen Markierungsringen gibt es einfach keine Alternative. Nutzung von Klebeband finde ich da wenig attraktiv. Und die Dinger sind schnell zu tauschen und halten perfekt.