Sennheiser HD-25 Ear Pads Velour

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
de
improvement!
dny, ein live- und studio-ton-typ 10.05.2020
Wahnsinn!
Also, von vorn: ich bin Ton-Typ, hin und wieder auf Tour, in Studios und privat musikbegeistert und audiophil. Meine HD25 hab ich 2008 gekauft und die liefen natürlich wie eine Eins! Von dem Wackelkontakt-ab-Werk mal abgesehen, der ist ja obligatorisch.
Das Wechseln der Ear-Pads war eher "mal nötig" (Siff und kaputter Kunststoffbezug) und außerdem sind die aus Velour schön flauschig (GAS!).
Famoser Weise ist der Sound nach dem Wechseln in den Bässen runder und irgendwie besser geworden. Das hatte ich nicht bedacht - durch das nicht-ausgeleiert-sein, koppeln die Pads besser ans Ohr an und übertragen ganz einfach besser.
Es macht also auf jeden Fall Sinn, die Dinger von Zeit zu Zeit zu wechseln und überhaupt: ein Produkt was super ist und für das es Ersatzteile gibt ist eh unterstützenswert. "Foam Net Pads", Art.-Nr.: 425769 sind übrigens enthalten, die hätte ich damit erstmal über.

Extrem bequem
Simba21 16.06.2020
Die Ohrpolster sind wirklich unglaublich bequem im Vergleich zu den Dingern, die standardmäßig beim HD 25 dabei sind! Ich habe mich direkt nach ein paar Stunden mit den Standardteilen (als ich den HD 25 von jemandem leihen und ausprobieren durfte) dazu entschieden, diese Ohrpolster direkt zusammen mit dem Kopfhörer mitzubestellen. Das habe ich nicht bereut.

Die Montage ist ein bisschen fummelig, aber wenn man sich an die hier vielfach genannten Tipps hält (den Saum vollständig umstülpen!), dann klappt es doch in kurzer Zeit. Jedenfalls sitzen die Polster dann perfekt und ich möchte sie nie wieder zurücktauschen! Der Tragekomfort der Kopfhörer ist für mich mit diesen Velour-Ohrpolstern drastisch gestiegen.

MdotNdot 01.10.2019
MIttlerweile trage ich die Kopfhöhrer seit 10 Monaten fast täglich in der Freizeit. Der Zustand der Pads ist immer noch einwandfrei, wie am ersten Tag.
Was die Montage angeht: Einfach den Saum komplett umstülpen, aufsetzen und auf die Kopfhörer stülpen. Ist in ein paar Sekunden gemacht und es sind keine Büroklammern oder Hilfsmittel nötig. Anders gestaltet es sich sehr umständlich. Zugegeben habe ich es auch erst anders versucht, da ich mir nicht sicher war.

Aus alt mach neu!
LittleByLittle-StepByStep 21.03.2022
Mein DJ Kopfhörer ist nach über 10 Jahren etwas runtergerockt. Klanglich aber immer noch Top. Die neuen Earpads mit den Schaumstoffpads machen daraus wieder einen (fast) Neuen, der besser klingt als dasselbe aktuelle Modell, welches ich mir zusätzlich bestellt habe….

MG
Angenehm zu tragen
Maximilian G. 17.04.2016
Ich muss mich den anderen Beurteilern anschließen: Im Vergleich zu den Leder Pads, die ich vorher hatte, sind diese hier deutlich angenehmer zu tragen. Bei längerem Tragen schwitzt man auch nicht so schnell. Allerdings sind die Pads unglaublich schwer auszuwechseln, weil sie so eng anliegen. Ich habe es nach ein wenig Probieren aber doch hinbekommen.

f
Sennheiser HD25 Velour Ohrpolster
ff255 14.11.2009
Gekauft wurden die Polster als Ersatz für ein auf einer Seite ausgerissenes Standard-Polster. Nach mittlerweile über einem Jahr im fast täglichen Einsatz sind diese Velour-Polster bis jetzt nur wenig abgenutzt.

Der Komfort ist meiner Meinung nach höher als mit den Standard-Polstern, das macht sich insbesondere bei längerem Tragen des Hörers bemerkbar. Durch die weichere Oberfläche scheint der Anpressdruck an den Ohrmuscheln abzunehmen, dadurch sitzt der HD25 aber keineswegs schlechter auf den Ohren.

Beim Wechsel der Polster hat man zuerst allerdings ein wenig Angst, das Material einzureißen, mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl bekommt man die neuen Polster aber ohne Beschädigung auf die Kapseln. Die Passgenauigkeit ist gut, die Polster neigen nicht dazu, sich auf den Hörern zu drehen.
Tragekomfort

Kniffelige Montage, aber sehr gut!
danshou 05.02.2022
Wesentlich angenehmer als die Lederimität-Pads - liegen angenehm auf und werden nicht nass vom Schweiß. Kniffelige Montage (habe sie mit einer iPhone Simkarten-Nadel rein gefummelt), aber sonst Top!

Besser geht nicht !!!
bellykelly 06.01.2022
Fühlen sich super angenehm an. Finde die Pads besser als die Orginal. Habe alle meine Kopfhörer damit ausgestattet.

RD
Super weich, super angenehm
Ron Declayr 17.11.2017
Das Auswechseln ging ganz einfach. Die neuen Ohrpolster sind sehr angenehm. Kein schwitziges Gefühl mehr und der Druck durch den Bügel fühlt sich auch schwächer an.

Ersatz benötigt, vollwertigen Ersatz bekommen
Anonym 11.04.2016
Bei meinem gefühlt 10 Jahre alten Sennheiser HD25 war ein Austausch der Pads dringend nötig.
Deshalb habe ich die Velour Pads besorgt.
Einbau war gut machbar.
Tragekomfort ist hervorragend - in warmen Umgebungen würde ich die Velour Pads auch den damaligen Pads im Auslieferungszustand immer vorziehen.