Uff!
Mr.Anthrax 10.02.2022
Auf der Suche nach einem Update für meine Epiphone Les Paul Plus Pro bin ich auf die guten Bewertungen der Invaders gestoßen. Die original Pickups in der Epi sind schon gut, dürften manchmal aber etwas druckvoller sein.
Nach dem Einbau der Invaders kam der ernüchternde Sound: Es matscht außerordentlich. Also alles nochmal geckeckt und nö, die Anschlüsse stimmen und der Sound bleibt matschig. Ein Barree-Akkoed mit Gain a la Randy Rhoads ist ein Soundbrei. Und der Druck bleibt auch aus.
Schade um die Umbauzeit.

Der ultimative Metal Pickup!
Anonym 15.01.2017
Umstieg von aktiven EMG 60/81 auf passive Pickups von Seymour Duncan.

Hals: SH-8N
Unglaublich druckvoller warmer Cleansound. Klassklar, kein mumpfen oder matschen auch in höheren Lagen. Im Singlecoil klingt der Sound schon fast wie eine Westerngitarre. Traumhaft!

Steg: SH-8B
Der Sound ist absolut fantastisch, aggressiv und druckvoll. Man vergisst hier schon nach Minuten seinen alten aktiven EMG81. Für Bereich Metal und härterer Gangart genau der richtige Pickup. Man hat hier auch wieder unzählig viele Soundmöglichkeiten durch den splittbaren Humbucker.

Sound und optisch absolute Kaufempfehlung!

Brachial
DarkStar679 11.07.2021
Ich nutze das Pickup Pärchen auf einer Gibson SG in Verbindung mit Drop Tuning. Der Amp kommt ins Schwitzen, viel Bass, ausreichend Mitten, dezente Höhen.
Sehr ausgewogen bei viel Verzerrung, keinesfalls schrill.

Dank des 4-adrigen Designs kann man Out of Phase, Reihe, Parallel Schaltungen erzeugen, die weitere Soundmöglichkeiten schaffen.
So hat meine SG 4 Pull-Potis um Single Coils oder die Phasen zu drehen. Das macht Spaß, wenn der Sound total einknickt und dürr wird, um im nächsten Takt wieder loszuhämmern.

Invader Phenomenon
Ogov 13.06.2019
Mein lieber Scholli. Ist das ein Gespann. Ich habe mir die in meine Kramer Nite V einbauen lassen, weil mir die Gitarre sehr am Herzen liegt. Aber was die SD Invader Humbucker mit der Gitarre gemacht haben, grenzt an ein Wunder der Technik. Der Clean Sound zum Träumen. Glockenklar. Die Coilsplit Funktion Mega. Das Metalbrett - Arrrrg so was von g.....l. High Distortion in Vollendung. Auch leicht angezerrt, z.B. mit einem Duesenberg Chanel II, der Hammer. Bluesrock zum nierderknien. Egal in welcher Position man die schaltet, erlebt man wozu diese Humbucker fähig sind. Aber nun genug der Lobeshymnen. Ich empfehle das Set zu 100%. Die besten 200 Okken, die man anlegen kann. Ein großer Dank an die Thomann Werkstatt, die meine Gitarre damit aufgewertet haben.

Kompromisslos
Beercules 07.06.2021
Auf der Suche nach dem wuchtigen Punk-Sound, bin ich auf diese Schmuckstücke gestoßen.
Verbaut in meiner Fender Telecaster HH, klingen diese einfach Brachial.
Der Sound an der Bridge ist sehr Voluminös, sodass Pre-Amps an Audiointerfaces meistens auf ein minimum reduziert werden müssen. :D

Wenn eure Serien Humbucker zu lasch klingen, kann ich euch nur zu diesem Upgrade raten, diese hier haben meine Gitarre in eine völlig neue Waffe verwandelt. :)

g
Fetter Sound, brummfrei!
gmc 18.12.2017
Ich suchte einen PU für fette High Gain Sounds, die brummfrei sind. Da ich keinen High Gain Amp habe sollte der PU eine hohe Leistung haben. Zudem gefiel mir die Optik des Invader. Das Set macht sich prima für meine Zwecke und deckt von hard Rock bis Metal und sicher auch alles darüber hinaus perfekt ab ohne zu matschen und ohne zu pfeiden (komplett gewachst). Das Bridge PU paßt gut dazu - Tipp: etwas tiefer justieren, dann ist er verblüffend vielseitig. Zuerst hatte ich die Befürchtung, daß er in einem Linde Body zu bassig und matschig sein könnte, ist aber nicht der Fall.

Für Slam und Death grandios
Felix_W 01.09.2020
Groß und präsent im Bassbereich, Palm Mutes kommen wirklich sauber. Für Slam- und Death Metal für mich das tonale Optimum; für Black Metal greife ich lieber zum SD Black Winter.

Invader - das sagt doch schon alles;)
Hatebreeder 15.01.2021
Ich habe mir die Schmuckstücke in meine E-Gitarre im RR-Style gebaut und ich war nach der ersten Bedienung sofort begeistert, da sie einen unheimlichen Druck haben und auch sehr zu schnellen, harten Gangarten (Sodom, Kreator, Exodus, Testament und co.) einladen.
Besonders auch beim Humbucker am Hals kann man sich mit singenden ausdrucksstarken Sweep-Solos verknügen.

Um es kurz zu machen...Ich empfehle jedem Metalfreund, der härteren Schiene dieses Set und dank Thomann muss man sich auch nicht lang gedulden.

Old school brachial
Kosso 29.09.2021
Auch wenn man die Rezensionen ließt/sich anguckt/Hört, ist man trotzdem noch nicht vorbereitet auf das, was da kommt, wenn die inne Gitarre drinne sind: boah, is dat brutal! Low end ohne Ende und voll auf die Fresse, die Höhen knackig und unmissverständlich.
Geil.

schwarze Schrauben ?
Abzy 04.12.2020
Die PU?s habe ich für meine Jackson JS32 bestellt. Guter Sound, allerdings hätte ich mir für schwarze Tonabnehmer auch schwarze Höhenschrauben gewünscht, vor allem bei dem Preis.