5 / 5

ps
sein geld wert
percy stuart 22.09.2013
dieser tonabnehmer ist sein geld wert. ich habe mittlerweile mehrer p - bass tonabnehmer gespielt. es ist erstautlich, dass spulen nebst magnete so unterschiedlich sein können, aber es stimmt.

ich habe im selben bass drei verschiedene tonabnehmer gespielt bei gleicher besaitung und alle klangen unterschiedlich. nicht das es für den allgemeinen musikhörer wichtig wäre , aber für mich und den gesamtsound der band. dieser tonabnahme klang für meinem geschmack am besten: ausgewogen, mittig und sehr vintage, zumindest das was ich unter vintage verstehe, nämlich trocken und kurrig, was dem bass etwas eigenständigkeit verleiht und den basssound rauer erscheinen lässt.

das macht den unterschied zu den standard pickups und rechtfertigt zumindest den preisunterschied.

JG
Beste Rpelacement PUs für 60s Sounds
Jan G. 11.10.2016
Mein Fender Classic 50s Preci war ein besonders gut klingendes Instrument, lediglich die PUs waren bescheiden. Zwar wäre hier ein Antiquity I mit raised-A string die richtige wahl gewesen, jedoch fand ich die Kombination mit dem eher 60s lastigen Sound passender.
Die Verarbeitung ist Topp, leichte Patina, einfache Installation und selbst die Kabel waren Epochen-getreu ausgeführt. Die PUs kommen mit handschriftlich notiertem Widerstandswert.
Klanglich haben mir die Duncans besser gefallen als die Fralins, aber das kann auch an der ungewöhnlichen Kombination aus Bass und PU liegen, sodass der Duncan besser adaptiert hat.