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Satter, warmer, runder und schwerer Pickup.
Der Cleansound erinnert einen an einen modernisierten Jazzpickup. Bei Verzerrung verliert er nicht die Kontrolle, er wird crunchy und gewinnt Sustain.
Bei den geschwärzten Magneten stehen die Tiefen im Vordergrund. Diese liefern einen angenehmen Tiefen-Klang, ohne andere Frequenzbereiche zu verschlucken. Die Höhen kommen am Besten zum Vorschein mit Verzerrung, dort gewinnen diese rundes und leicht fuzziges Sustain. Im Cleanmodus fügen diese sich angenehm und unauffällig in das Gesamtklangbild. Unauffällig fügen sich hier die Mitten zwischen Höhen und Tiefen und halten die Waage zwischen Beiden, der Pickup klingt bei Verzerrung kontrolliert.
Die Verarbeitung ist gut. Ca. seit einem Jahr leistet der Pickup gute Dienste in meiner Les Paul. Das Einbauen und korrekte verlöten war Problemlos, hier hat die mitgelieferte Übersicht geholfen.
Der Pickup ist gut für die harten Musikrichtungen und muss sich ohne Verzerrung nicht schämen, da er natürlich klingt. Persönlich hat mich der Sustain mit einem Reverb ähnlichen Klang überrascht.
Zu einem erneuten Umbau werde ich nicht mehr kommen, da der Pickup mich voll Überzeugt.
(Gespielt über Blackstar HT Club 50 und Jackson 4x12 Cab)
Bei den geschwärzten Magneten stehen die Tiefen im Vordergrund. Diese liefern einen angenehmen Tiefen-Klang, ohne andere Frequenzbereiche zu verschlucken. Die Höhen kommen am Besten zum Vorschein mit Verzerrung, dort gewinnen diese rundes und leicht fuzziges Sustain. Im Cleanmodus fügen diese sich angenehm und unauffällig in das Gesamtklangbild. Unauffällig fügen sich hier die Mitten zwischen Höhen und Tiefen und halten die Waage zwischen Beiden, der Pickup klingt bei Verzerrung kontrolliert.
Die Verarbeitung ist gut. Ca. seit einem Jahr leistet der Pickup gute Dienste in meiner Les Paul. Das Einbauen und korrekte verlöten war Problemlos, hier hat die mitgelieferte Übersicht geholfen.
Der Pickup ist gut für die harten Musikrichtungen und muss sich ohne Verzerrung nicht schämen, da er natürlich klingt. Persönlich hat mich der Sustain mit einem Reverb ähnlichen Klang überrascht.
Zu einem erneuten Umbau werde ich nicht mehr kommen, da der Pickup mich voll Überzeugt.
(Gespielt über Blackstar HT Club 50 und Jackson 4x12 Cab)
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L
SD Sentient
Ich habe den Sentient im Neck meiner Ibanez einbauen lassen. In der Bridge war schon eine Weile der SD Nazgul und ich wollte gerne noch den passende Halstonabnehmer haben. Der Sentient überzeugt mich vor allem mit seiner Vielseitigkeit! Insbesondere mit einem Coilsplit lässt sich ein ganzes Arsenal an Cleansounds erzeugen. Ähnlich wie der Nazgul lässt sich der Sentient besonders für härtere Sounds verwenden. Ich bin sehr zufrieden hier investiert zu haben!
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B
Satter Halstonabnehmer
Ich habe den Pickup gekauft, um ihn in meine Harley Benton Amarok einzubauen. Der Tonabnehmer passt perfekt für einen satten, aber nicht matschigen Ton am Hals. Man hört jede einzelne Note raus. In der Bridge habe ich den Nazgul, die beiden ergänzen sich sehr gut!
Der Einbau ging relativ einfach, ich als Lötlaie konnte mit dem von Seymour Duncan angebotenen Verkabelungsdiagramm den Tonabnehmer auch selber einbauen.
Alles in allem: Super Tonabnehmer mit einem vollen und klaren Sound für die härtere Richtung. Einer der besten passiven Pickups, die ich bisher probiert habe!
Der Einbau ging relativ einfach, ich als Lötlaie konnte mit dem von Seymour Duncan angebotenen Verkabelungsdiagramm den Tonabnehmer auch selber einbauen.
Alles in allem: Super Tonabnehmer mit einem vollen und klaren Sound für die härtere Richtung. Einer der besten passiven Pickups, die ich bisher probiert habe!
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BH
Metaltime
Ich habe mir diese Tonabnehmer von Thomann in eine Jackson Randy Rhoads für ein B Tuning einbauen lassen. Die Empfehlung kann hierzu von einem Thomann Mitarbeiter. Bereut habe ich das bisher nicht. Ich spiele hauptsächlich Amon Amarth Songs über diese Gitarre und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Würde mir die Tonabnehmer wieder kaufen.
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Ja
Überzeugend
Setze den Sentient in einer japanischen Jackson mit Swamp-Ash Body ein. Der Ton ist sehr birlliant mit leicht abgesenkten Mitten aber knackigem Bass.
Attack ist spitze und man hört jeden Anschlag raus. Der Ton singt schön, schmatzt aber weniger. Klingt für mich sehr modern. Tolle Kombination mit dem Nazgul. Für Metal jeder Art bedenkenlos zu gebrauchen.
Habe den Sentient gegen einen DiMarzio Liquifire getestet. Könnte aber nicht sagen, welcher besser ist. Beide haben ihre Vorteile. Der Sentient bringt Attack mehr raus und ist differenzierter aber härter, der Liquifire eher flüssig und weich im Solospiel.
Attack ist spitze und man hört jeden Anschlag raus. Der Ton singt schön, schmatzt aber weniger. Klingt für mich sehr modern. Tolle Kombination mit dem Nazgul. Für Metal jeder Art bedenkenlos zu gebrauchen.
Habe den Sentient gegen einen DiMarzio Liquifire getestet. Könnte aber nicht sagen, welcher besser ist. Beide haben ihre Vorteile. Der Sentient bringt Attack mehr raus und ist differenzierter aber härter, der Liquifire eher flüssig und weich im Solospiel.
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A
Mischung aus Jazz und 59'
Ich habe den Tonabnehmer in eine Epiphone Les Paul Standard in der Neck-Position eingebaut. Der Sentient ist sehr klar im Clean Kanal und definiert unter Verzerrung. Dropped Tuning funktionieren wunderbar.
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L
Neuer Klassiker von Seymour Duncan
Für mich ist das der neue go-to Hals Tonabnehmer von Seymour Duncan.
Er ist perfekt ausgewogen und man bekommt so ziemlich jeden Ton aus ihm heraus.
Er ist perfekt ausgewogen und man bekommt so ziemlich jeden Ton aus ihm heraus.
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A
Habe den Sentient in einer PRS Mike Mushok Baritone zusammen mit einem SD Pegasus verbaut.
Superklarer ton, der auch bei tiefer Stimmung und/oder Verzerrung nicht matschig wird.
Sehr vielfältig einsetzbar.
Superklarer ton, der auch bei tiefer Stimmung und/oder Verzerrung nicht matschig wird.
Sehr vielfältig einsetzbar.
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