Seymour Duncan SH1B NCover 2C

120 € inkl. MwSt. · Lieferung versandkostenfrei
Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 1.12. und Mittwoch, 2.12.
Sofort lieferbar

Produktdetails

Tonabnehmer

Der Klassiker im Originalkostüm: Viele Kenner meinen ja, in eine Single Cut Gitarre gehöre gar nichts anderes hinein als ein PAF-Type Humbucker. Und für die Gitarristen, die ihrer Gitarre neben Vintage-Sound auch noch Vintage-Look verpassen wollen, gibt es den SH1 auch mit Chrom-Abdeckung, wie man es z.B. von Single Cut oder Double Cut Standards kennt.

Der Seymour Duncan SH1 ist einer der beliebtesten Austauschpickups überhaupt und ganz weit vorn, wenn es darum geht, den legendären ausgewogenen Sound der legendären P.A.F.-Humbucker von Seth Lover zu reproduzieren. (Den Namen hat der PAF, weil auf der Unterseite noch der ”patent applied for”-Sticker klebte) Für viele Gitarristen ist dieser Tonabnehmer immer noch der Beste; kein Brüller, dazu ist er viel zu nobel, aber singen kann er wie kein anderer Tonabnehmer. Besonders wählerische musikalische Feinspitze attestieren dem SH1 sogar noch ein Quäntchen mehr Authentizität als diversen Konkurrenzprodukten - da könnte aber wohl nur ein (bei Tonabnehmern sehr aufwändiger) A-B-Vergleich Klärung bringen, und selbst dann bleiben gewisse Urteile halt einfach Geschmacksache. Auf alle Fälle ein heißer Tipp!

Der SH 1 B59 ist besonders für die Stegposition geeignet, gerade dann, wenn man möglichst viel vom Gitarrenton hören will (wie gesagt, er ”singt”, und das auch bei moderater Verzerrung!). Daher ist er bestens für den Einbau in Single Cut Typen geeignet, gerade diese bringen ja von Haus aus schon genügend Druck und Sustain mit, ein zu heftiger Pickup richtet da sogar eher Schaden an!

  • 59-iger Modell
  • Bridge Position
  • Humbucker
  • Original P.A.F.-Nachbildung
  • warmer Ton mit viel Sustain
  • Single Conductor Cable
  • Chrom-Abdeckung

Ihr Ansprechpartner: Gitarren und Bässe

Verwandte Produkte