Seymour Duncan SH1B Humbucker Tonabnehmer schwarz

Seymour Duncan SH1B BLK

Klasse Pickup
Anonym 06.01.2017
Habe den Bridge P90 meiner Duesenberg V-Caster gegen den SD HB getauscht. Schöner warmer Sound und amtlicher Druck. Macht Spaß!

Schöner Les Paul Sound
Ka.B. 10.12.2023
Meine geliebte Heritage Les Paul, eine H-140, kam mit Seymour Duncan 59ern. Sie hatte mit diesen Tonabnehmern schon immer einen wunderbaren Les Paul Sound. Allerdings hab ich mir eingebildet, ich brauche für Post Metal einen Bridge Pickup mit mehr Output. Schon bald bin ich aber reumütig zum Seymour Duncan SH-1B zurückgekehrt.

Jetzt klingt meine Paula wieder wie sie soll - warm, voll, rund, harmomisch, weich, musikalisch und dunkel. Da quäkt nichts, näselt nichts und matscht nichts. Es kommen fette Rhythmen, singende Soli, und ein schöner Clean Sound. Ausserdem sind beim SH-1 Set der Bridge und der Neck Humbucker perfekt aufeinander abgestimmt.

Dass sich die SD 59er nur für Blues eignen stimmt übrigens nicht. Ich habe damit auch schon Rock, Punk, Grunge, Hardcore und Metal gespielt. Kommt halt drauf an wie man den Verstärker bzw. das Effektboard einstellt.

Fa
Lee Paul Sound
Frank aus B. 12.10.2009
Dies ist der Typische Lee Paul Sound sehr fättig und Dreckiger Sound. 4 Kabel austatung wie Normale Humbucker. Ich ratte auf die Seymour Duncan Seite, dort kan man vieles finden wie verkablung und Tonbibliotek

Seymour Duncan SH1B Humbucker Tonabnehmer schwarz