Gesamt
Sound
Verarbeitung

Satter Sound, coole Optik!

Ich habe den Pickup in meine LTD EC-50 eingebaut um ihr mehr "dampf" zu geben.

Der Sound ist satt und ausgewogen, wobei meiner Meinung nach die Bässe und Höhen im Vergleich zu den Mitten etwas mehr herausstechen was ich auch erwartet habe und gut finde.

Natürlich kann dies über die Einstellschrauben etwas verändert und feingetunt werden.

Sowohl mit einem "clean" als auch stark verzerrt eingestellten Amp bietet der Tonabnehmer klare und kräftige Töne ohne dabei zu "matschig" zu werden.

Kleiner und einziger Kritikpunkt: Das Stoffband das um die Spulen gewickelt ist franst etwas aus. Vielleicht eine "Montagscharge" da ich diesen Pickup für einen Bekannten bereits verbaut habe und bei diesem das nicht der Fall war.

Kein Beinbruch, aber bei einem doch recht teuerem Pickup sollte das nicht sein. Deswegen 1 Stern abzug bei der Verarbeitung.

Ansonsten ein tolles Produkt!