U
UlrichV 28.12.2017
Ich habe diesen Tonabnehmer in meine 40 Jahre alte Washburne Hawk in Halsposition eingebaut, der Sound ist
einfach phenomenal rund, warm und dennoch durchsetzend.
Ist schon toll, wenn ein Pickup singt!! Würde ich wieder kaufen.

r
Klingt absolut einwandfrei
ra-live 05.07.2017
Hab den PU als Stegtonabnehmer in einer Thinline mit Erlekorpus verbaut. Der klingt wirklich prima klar und transparent und im Übergang zur Verzerrrung schön Crunchy.

o
Seymour Duncan SH1N als Austauschpickup in einer Epiphone Les Paul
olip. 27.10.2009
Ich habe mir vor kurzem eine Epiphone Les Paul Standard gekauft und hatte von vornherein vor, die PU gegen Seymour Duncans auszutauschen, da ich auf diese Weise schon bei anderen preiswerten Gitarren (z.B. Squier Strat) enorme Klangverbesserungen erzielt habe.

Den SH1N + SH1B habe ich ausgewählt, weil diese den authentischen P.A.F. Sound liefern sollen.
Um später vergleichen zu können, habe ich vor dem Umbau ein paar Soundproben (clean) aufgenommen. Die Seymour Duncans klingen klarer und sind auch etwas lauter. Sie haben mehr Brillianz und bringen die Anschlagdynamik besser rüber. Insgesamt war ich jedoch überrascht, wie ähnlich die Seymour Duncans im Vergleich zu den Epiphones klingen.

Fazit: Entgegen meiner Erwartung sind die Epiphones keine Schwachstelle. Sie liefern bereits den fetten, warmen und singenden Ton, für den die Les Paul berühmt ist. Die Seymor Duncans sind aus meiner Sicht noch ein Quentchen besser und für Leute, die genau hinhören sicher auch ihr Geld wert.

Super Tonabnehmer
Thomas239 07.03.2010
Der Seymour Duncan SH1N hat meine Erwartung voll übertroffen.
Er bringt super Sustain für meine Les Paul Nachbau. Clean und verzerrt absolut top. Ich habe in der Bridge Position einen SH-4 Classic eingebaut. Wie ich finde, eine tolle Kombination. Schöne Grüße, Thomas.

Toller Humbucker
Johannes188 26.12.2009
Ich habe mir den SEYMOUR DUNCAN SH1N NCOVER 2C in die Halsposition meiner Tokai Les Paul eingebaut. Er bringt genau den Sound, den ich mir von einem guten PAF Humbucker erwarte.

Seumour duncan Respekt!!
Oleg 14.10.2009
Die besten PUs die ich benutze, habe ers an einer The Heritage Gitarre gespielt, seit dem finde ich das die ,bei der richtigen einstellung, sogar besser als die originale Gibsons sind. auch eine Kombination SH-1 und SH-4 finde sehr gut!