Seymour Duncan SH2N-4C GC Jazz Hals Tonabnehmer

Seymour Duncan SH2N-4C GC

Sah bei mir nach kurzer Zeit "alt" aus
Rainer799 04.10.2010
Leider ist die Vergoldung nicht gut. Nach kurzer Zeit schimmert das Grundmaterial durch. Keine Ahnung warum, zumal da eigentlich beim Spielen nicht der Handballen liegt und somit kein Schweiss als Ursache denkbar ist. Hat natürlich keinen Einfluß auf den Sound. Mich stört es nicht.

JD
Wow - ein Traum
Jäcky Diamond 20.03.2023
Ich war mit dem sehr höhenbetonten und aggressiven Ton meiner Gibson ES 135 immer etwas unzufrieden - für Rock und rauhen Blues gut, für smoothen Jazz und Soul ein Unding. (Okay, eigentlich ist ja die 135er auch keine Jazzbox...)
Ich habe also sowohl Bridge- als auch Neck-Tonabnehmer gegen die SH(Jazz)-Varianten von Seymour Duncan getauscht.
Der Einbau ist gut erklärt und mit etwas Geschick und einem Lötkolben ist das Ganze leicht machbar (Einbau in Semis ist natürlich extrem tricky, im Vergleich zu Solids).
Das Ergebnis ist unbeschreiblich gut, rund, sanft und sehr geschmeidig im Klang. Die Gibson klingt jetzt eindlich so, wie ich es mir gewünscht hatte. Einziges Manko ist, dass die Seymours im Vergleich zu den Original-PAFs wirklich deutlich leiser. Das heißt beim Gitarrewechseln erstmal am Amp oder am Mischpult nachregulieren.
Bin trotzdem 110% zufrieden !!!

DER Neckup schlechthin ! ...
Mandy Oberle 07.02.2024
Es gibt ja sehr viele (gute) Neckpickups, aber der SH-2 Jazz ist für mich schon seit über 30 Jahren das Mass ALLER DINGE ! Schöner, fetter und doch glockiger Necksound, ("Jazz" ist viell. nicht ganz die richtige Bezeichnung für diesen PU) sowohl CLEAN als auch VERZERRT mit einer unglaublichen Definition ... Ich komme IMMER wieder auf diesen PU zurück, obwohl ich die TONEZONE / AIR NORTON Combi von DiMarzio auch toll finde - aber in prakt. allen meinen Gitaren werkelt mittlerweile die Combi aus SH-2 Neck (7,8K) und SH16/TB16 59 Custom Hybrid Bridge (11,7K), für mich der absolut GEILSTE Bridge-PU ever ... aber bekanntlich ja auch Geschmackssache ...
Noch was zur Gold-Cover Pflege - sollte der PU im Laufe der Zeit etwas anlaufen, einfach einen feuchten Lappen nehmen und drüberwischen - bei mir half das ... wieder wie neu !

enstpricht voll meiner klanglichen Erwartung
Johannes1291 12.03.2015
Der Tonabnehmer wird von mir als Halstonabnehmer an einer Jazzgitarre - made in Korea - betrieben. Zum Einbau nahm ich prifessionelle Hilfe in Anspruch. Der Klang entspricht voll meinen Erwartungen: ein warmes aber sehr differenzies und transparentes Klangbild.

Top für den Hals
Michael127 28.10.2009
Der SH-2 N ist ein klasse Pickup für die Halsposition einer Les Paul. Habe ihn in meiner Epi LP Custom, und er klingt recht klar, keine Spur von Matschigkeit.

Auch gesplittet ist er sehr brauchbar. Ich benutze ihn zusammen mit einem SH-4 am Steg, das ist eine klasse Kombination.

Seymour Duncan SH2N-4C GC Jazz Hals Tonabnehmer