Seymour Duncan SH-4 Classic Tonabnehmer Abdeckung nickel

Seymour Duncan SH-4 Classic Cover NC

v
Erstklassiger Pickup
volkifidelity 16.10.2009
Lange habe ich nach einem Steg Tonabnehmer für meine Tokai Love Rock gesucht. Erst mit dem Seymour Duncan SH-4 Classic bin ich nun zufrieden. Er reagiert wunderbar Dynamisch auf das Spiel und klingt auch mit runtergeregelter Lautstärke noch sehr gut. Der Pickup ist perfekt gewachst und unempfindlich gegen Rückkopplungen.

Für Bluesige und Rockige Sounds,Medium Gain ,perfekt. Satter ausgewogener Sound. Werde den Pickup demnächst noch einmal kaufen und in eine PRS einbauen. Aufgefallen ist mir auch das sich das Nickel Cover nicht so schnell verfärbt und anläuft wie bei anderen Nickelcovern. Das lässt auf eine hochwertige Verarbeitung schließen.
Für mich ein 5 Sterne Pickup !!!

z
Gibson LP Tribute
zwischen-raum 27.03.2023
Vor ca 3 Jahren kaufte ich eine 20´ Gibson Tribute und liebe diese Gitarre aber beim Bridge Pick fehlten mir mehr Höhen, mehr Druck und Mojo. Der 490 R klingt Klasse aber beim 490 T geht der Output hörbar runter. Bei so einer Gitarre erwarte ich einfach einen vollen warmen Neck Pickup und für Soli nunmal einen hörbar höhenreicheren, kraftvolleren Sound.
Also suchte ich einen passenden Pickup und stieß auf den SH 4, ließ ihn mir einbauen und er erfüllt genau dass, was ich suchte. Ok er ist etwas hotter als ich erwartete aber der SH 4 hat kraftvolle Mitten, klingt warm und aggressiv zugleich und hat verzerrt einen klaren und schön dirty Sound. Perfekt für Rock, Hard Rock, Blues und sicher auch Metal. Ok vielleicht nicht perfekt für diese Gitarre aber eine deutliche Verbesserung!!
Die Verarbeitung ist einwandfrei und qualitativ hochwertig. Ich bin vollends zufrieden, also 5 Sterne in jeder Kategorie!

davidxyz 02.11.2019
Der SH-4 kommt bei mir in einer Kit-Gitarre an der Brücke zum Einsatz.
Mein erster hochwertiger Humbucker... Von daher evtl. etwas euphorisch, die Bewertung :)
Schöner definierter Klang, auch bei angezerrten Akkorden.
gesplittet, sehr dynamisch, macht er auch Laune.
Würde ich in jedem Fall weiterempfehlen.

Seymour Duncan SH-4
muc_rocker 14.12.2009
Ein Rocker vor dem Herrn: für viele der beste Bridge-PU der Welt, hier in einer hübschen Nickelhülle. Auch gesplittet macht eine gute Figur, obwohl das nicht seine ganz große Stärke ist. Einziger Nachteil: die Nickelkappe ist ziemlich schmutzanfällig, insbesondere bei schwitzigen Händen - für Vintage-Freaks mag das natürlich ein Vorteil sein.

Überwältigt
Christian330 09.11.2009
Mit dem Seymour Duncan SH-4 Classic kann man einfach nur richtig liegen!Mit der Chromekappe, ist unser Allrounder (was angezerrte Sounds betrifft) der sogenannte Wolf im Schafspelz! Agressiv,aber dennoch lebendig im Sound und die nötigen Kanten liefert er auch noch.Empfehlenswert!

Ein Klassiker...
Basti7 23.07.2013
Über Tonabnehmer dieser Firma muss man eigentlich nichts mehr schreiben...

Habe mit diesem Tonabnehmer meine günstige Paula aufgewertet.

Seitdem klingt sie richtig gut und dank Splitfunktion sind auch Singlecoil Sounds dabei.

Fetter Sound
Huronstrompetist 29.11.2023
Dieser Tonabnehmer liefert einen richtig fetten Sound ab. Sehr gut verarbeitet und super Klangqualität in allen Bereichen (Höhen, Tiefen, Mitten). Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde.

Toller Humbucker
Johannes188 26.12.2009
Ich habe mir den SEYMOUR DUNCAN SH-4CLASSIC COVER NC in die Stegposition meiner Tokai Love Rock Les Paul eingebaut. Er bringt genau den Sound, den ich mir von einem singenden und kräftigen PAF Humbucker erwarte.

MP
Brüllt
Mike Petri 25.04.2022
Das Produkt ist wie beschrieben, super output, ist in meine HB SG reingekommen und nun klappt es auch mit dem ACDC Sound.

Klasse, nur nicht für cleane sounds
Skyline 04.11.2009
Ein sehr guter Pickup, falls man nicht auf super klare, spitzenmäßige cleansounds am steg setzt, dann ist man bei diesem Tonabnehmer eindeutig nicht an der richtigen adresse, für Gitarristen, die aber sowieso lieber verzerrt spielen, ist dieser Pickup eindeutig eine Überlegung wert, schon wegen des Preises und der tollen Verarbeitung

Seymour Duncan SH-4 Classic Tonabnehmer Abdeckung nickel