Gesamt
Sound
Verarbeitung

Sehr guter Humbucker für die Hals (Neck) Position

Ich habe den SEYMOUR DUNCAN SSH-1 zum Aufrüsten meiner Ibanez SZ 520 gekauft. Durch den Pickup wurde die SZ 520 sehr aufgewertet und ist nun noch vielseitiger einsetzbar. Durch das vier adrige Anschlusskabel konnte ich die Original Ibanez Schaltung exakt nachbilden. Der Pickup liefert den benötigten Schub und funktioniert mit Modelling Amps genauso gut wie mit echten Röhren Verstärkern.

Auch in der gesplitteten Mittelstellung bei der nur die inneren Spulen der beiden Humbucker aktiviert sind beweist der SSH-1 seine Durchsetzungsfähigkeit.

Ich habe den SEYMOUR DUNCAN SSH-1 zusammen mit dem SEYMOUR DUNCAN SH-15 in der Stegposition eingesetzt. Diese Pickup Kombination ergänzt sich hervorragend und die Nickel Cover sehen cool aus. Der SSH-1 hat einen Gleichstrom Widerstand von 7,43 k Ohm. Die Resonanz Frequenz beträgt 6,8 KHz. Es wird ein Alnico V Bar Magnet verwendet.