Gesamt
Sound
Verarbeitung

Tolles Upgrade!

Habe mit diesem Pickup den Hals Pcikup in einer Hagstrom Superswede ersetzt und muss sagen, dass Upgrade hat sich gelohnt. Er klingt voll und warm und es lassen sich tolle Akkustik Clean Sounds damit erreichen. Auch mit angecrunchten Akkorden macht er eine super Figur. Für Powerchords etwas dumpf aber dafür nimmt man ja auch den Steg Pickup. Ebenso klingen Solo Sounds um den 12ten Bund herum toll damit. Auch gesplittet klingt er nach echtem Singlecoil und lässt die Les Paul so gut nach Strat klingen wie sie es eben zu lässt.

Einzig das Nickelcover enttäuscht mich etwas. Die Hagstrom Stocks hatte unempfindliche verchromte Kappen, die Nickelcover des SH-1 korrodieren leider sehr schnell vom Schweiß, sodass man sie entweder gut pflegen, oder vintage mäßig verwittern lassen muss.

Nächste