Simply the Best
PeGa 24.11.2009
Nachdem ich diesen PU schon in einer Framus Renegade und eine Les Paul hatte, habe ich ihn jetzt auch in beine Telecaster eingebaut um Sie am Hals einfach etwas mehr singen zu lassen und einfach einen Fetteren Sound zu haben. Ich empfehle auf jeden fall den SH-1 splittbar einzubauen, da auch der Single-Coil betrieb sehr gut klingt und man so den originalen Tele-Sound behält. Bei meiner Tele habe ich ihn mit einem Chopper T von DiMarzio kombiniert.

Diese beiden harmonieren bestens. Dieser PU hört sich einfach in jeder Art von Gitarre gut an und meiner Tele hat er ganz besonders gut getan. Ausserdem sieht sie mit dem Full-Size Humbucker am Hals auch noch besser aus. Ist ein netter nebeneffekt. Der SH-1 ist übrigens auch in der Signature Tele von Andy Summers (The Police) eingebaut.

Tolles Upgrade!
Daniel426 13.02.2018
Habe mit diesem Pickup den Hals Pcikup in einer Hagstrom Superswede ersetzt und muss sagen, dass Upgrade hat sich gelohnt. Er klingt voll und warm und es lassen sich tolle Akkustik Clean Sounds damit erreichen. Auch mit angecrunchten Akkorden macht er eine super Figur. Für Powerchords etwas dumpf aber dafür nimmt man ja auch den Steg Pickup. Ebenso klingen Solo Sounds um den 12ten Bund herum toll damit. Auch gesplittet klingt er nach echtem Singlecoil und lässt die Les Paul so gut nach Strat klingen wie sie es eben zu lässt.
Einzig das Nickelcover enttäuscht mich etwas. Die Hagstrom Stocks hatte unempfindliche verchromte Kappen, die Nickelcover des SH-1 korrodieren leider sehr schnell vom Schweiß, sodass man sie entweder gut pflegen, oder vintage mäßig verwittern lassen muss.

JG
Sehr guter Humbucker für die Hals (Neck) Position
Jürgen G. 05.12.2009
Ich habe den SEYMOUR DUNCAN SSH-1 zum Aufrüsten meiner Ibanez SZ 520 gekauft. Durch den Pickup wurde die SZ 520 sehr aufgewertet und ist nun noch vielseitiger einsetzbar. Durch das vier adrige Anschlusskabel konnte ich die Original Ibanez Schaltung exakt nachbilden. Der Pickup liefert den benötigten Schub und funktioniert mit Modelling Amps genauso gut wie mit echten Röhren Verstärkern.
Auch in der gesplitteten Mittelstellung bei der nur die inneren Spulen der beiden Humbucker aktiviert sind beweist der SSH-1 seine Durchsetzungsfähigkeit.

Ich habe den SEYMOUR DUNCAN SSH-1 zusammen mit dem SEYMOUR DUNCAN SH-15 in der Stegposition eingesetzt. Diese Pickup Kombination ergänzt sich hervorragend und die Nickel Cover sehen cool aus. Der SSH-1 hat einen Gleichstrom Widerstand von 7,43 k Ohm. Die Resonanz Frequenz beträgt 6,8 KHz. Es wird ein Alnico V Bar Magnet verwendet.

Wurde mir zwecks Modifikation empfohlen
Peter444 27.05.2012
Dieser Tonabnehmer wurde mir vom Musikhaus Thomann zwecks Modifikation einer Les Paul empfohlen. Hierfür ist er wohl bestens geeignet. Im 'Normalfall' würde ich Ihn nicht in eine Les Paul einbauen, da er mir persön-lich zu dumpf klingt. Hier liefert wohl doch der ursprünglich vorhandene zwei-adrige Burstbucker die besseren Ergebnisse.

zu empfehlen
Plues 21.06.2022
Verträgt sich ( z.B. in neck Position ) sehr gut mit einem Humbucker.
Verliert auch bei starkem gain nicht an Transparenz u. Durchsetzungskraft.
Mulmt in keiner Einstellung.
Sehr gute Durchsicht bei clean - u. crunch-Sounds.
Würde wieder kaufen.