Sehr guter Tonabnehmer
CT2020 19.08.2021
Den PU habe ich in meiner Epi Explorer in der Stegposition und ich bin sehr zufrieden. Die Saitentrennung ist optimal und er hat einen stabilen mid-gain. Wenn man gerne hardrock, blues rock usw. spielt, dann ist der custom5 eine gute Wahl. Sehr zufrieden.

FE
Meine zweite Nummer 1...
F.J. Edwards 11.09.2018
...nämlich für die Stegposition in fast allen meinen vielen Gitarren mit Mahagoni-Korpus und mit 2 Humbuckern! Nicht zu scharf, kann aber mächtig knacken und pumpen, und hat auch in den oberen Lagen immer noch eine gute Fülle, wenn es die sonstige Substanz der Gitarre (Holz, Verarbeitung) hergibt.

Toller Pickup
sambergamo 15.08.2011
Entgegen den Empfehlungen hab ich den SEYMOUR DUNCAN SH-5NCOV in der Halsposition verbaut und bereue es nicht. Der sound ist m.M. nach vergleichbar mit einem DiMarzio PAF-Pro. Dennoch ist der output etwas höher und die oberen Mitten werden etwas stärker betont. Der pickup klingt sowohl clean als auch verzerrt toll. Die Dynamik bleibt auch beim Runterdrehen des Volumepotis erhalten. Für mich ist der SEYMOUR DUNCAN SH-5NCOV ein tolles upgrade für alle Lp-style Gitarren und jeden Euro wert.