Gesamt
Sound
Verarbeitung

Erste llasse!

Ich habe zwei P-Rails mit jeweils einem On-On-On-Miniswitch in eine Ltd-Paula-Kopie eingebaut und bin glücklich. Die ursprünglichen EMG-ESP 301 PUs der Ltd hatten mich nachhaltig frustriert. Ich kann jetzt zwischen Humbucker seriell/P90/Humbucker parallel pro PickUp umschalten und habe eine enorme Soundvielfalt erreicht. Die Einstreuung auf den P90s ist selbst bei satter Rockzerre nur gering, gekoppelt abgenommen ist ohnehin Ruhe. In jeder Schaltungskombination können die P-Rails überzeugen.

Update: Nach über zwei Jahren Einsatz ist das ursprünglich sehr gute Urteil mittlerweile auf ein Mittelmaß zurückgefallen. Der Sound jeder Spule ist allenfalls durchschnittlich, im Vergleich zu modernen Pickups klingen die Humbucher altbacken und dröge, beim Splitting kommt Single-Coil-Feeling in keinem Fall auf, P90-Feeling ebenfalls nicht.