Gesamt
Sound
Verarbeitung

Der Alleskönner

Meine erste Selbstbau-Gitarre sollte Soundmäßig auch einiges zu bieten haben, deshalb entschied ich mich für die SD P-Rails. Dieser neue Tonabnehmer in Humbucker-Form bietet Single-Coil-, P90- und Humbucker-Sound in einem.

Durch raffinierte Schaltungen kann man so die verschiedenen Sounds clever kombinieren und erhält ein klanglich sehr vielseitiges Spektrum. Mittlerweile sind die Teile in meiner Thinline-Tele seit ein paar Monaten im Einsatz und ich bin immernoch damit zufrieden. Die Single-Coils klingen in der Mittelstellung einer Strat sehr ähnlich, die P90 rotzig und frech, wie es sich gehört und die Humbucker-Schaltung macht ordentlich dampf und ein schönes Sustain.

Wer mit dem Lötkolben umgehen kann, sollte unbedingt einmal die verschiedenen Parallel und Seriell in- und out-of-Phase-Varianten ausprobieren...dadurch ergeben sich noch viel mehr Möglichkeiten.

Vorherige