Gesamt
Sound
Verarbeitung

Flexibilität!

Ich habe den Pick-Up in meine Carvin eingebaut und mit 3-Wege-Toggle ausgerüstet. Ich muss sagen: unglaublich ! Die Single-coil-Variante klingt ausgesprochen klar, dynamisch und sauber. Im P90-Betrieb kommt gehörig mehr Schub dazu, klar definiert trotz angehobener Bässe, authentisch. Der Humbucker-Betrieb drückt dann noch mehr, macht richtig Spaß, verwäscht nicht, auch in höchsten Zerrstufen ist jeder einzelne Ton identifizierbar.

In Sachen Flexibilität kann es wohl kaum ein Tonabnehmer mit dem P-Rail aufnehmen. Ich persönlich finde die Sounds sehr authentisch und gelungen. Kommt natürlich auch nicht unwesentlich auf die Gitarre an, in die man ihn einbaut. Jetzt soll es ja auch einen entsprechenden Rahmen mit integriertem 3-Wege-Schalter geben - da spart man sich dann noch die Bohrungen, die für einen Schalter nötig wären. Spitze !