Gesamt
Sound
Verarbeitung

Toller Sound und Verarbeitung

Aktuell spiele ich eine Ibanez Artcore Semi im ES 335 Style. Der originale Hals Humbucker ist für mein Gehör klanglich sehr "bassig" ausgelegt. Die Mitten kommen zu stark und die Höhen viel zu schwach. So wie es meistens bei "günstigeren" Pickups der Fall ist. Ich denke, jeder weiß was ich da meine. :o)

Der Seymour Duncan SSH-2N-4C klingt auf jeden Fall richtig gut! Die Höhen klingen sehr klar, transparent und ausgewogen. Die Bässe kommen warm und nicht mehr zu kraftvoll rüber. Es matscht nichts mehr! Aufgrund des dezenten Mittenbereichs klingt dieser Pickup in meiner Gitarre sehr ausgewogen und passt gut zu dem Seymour Duncan SAPH-1B ALNICO II in der Stegposition.

Der Pickup unterstützt sehr gut dynamisches Spiel, klingt Clean sehr sauber, warm und fett. Absolut Klasse Clean-Sounds!!! Vor allem auch in der Mittelstellung des Pickup-Wahlschalters. Achja, tolle Crunch und Leadsounds sind natürlich auch drin. Vor allem Bluesser und Classic-Rocker werden sich mit diesem Pickup sehr wohl fühlen. Nichts für Metall, meiner Meinung nach!

Der Seymour Duncan SSH-2N-4C4-adriges Anschlusskabel. Auch als Single Coil nutzbar!

Fazit, tolle Verarbeitung, Qualität und Sound!!! MFG, Michael L.

Vorherige