Gesamt
Sound
Verarbeitung

Da Metalbeast - Seymour Duncan Invader

Nachdem ich schon einige Hi-Output Pickups getestet habe, musste natürlich auch mal der Invader dran.

Der Einbau war schneller getätigt als bei einem DiMarzio, da hier auch gleich die richtige Lötanleitung dabei war. Die verpackung ist super und sicher.

Der Sound vom Invader ist grossartig, er verzerrt früh und bringt ein sehr schönes Klangbild, bei dem es mir an nichts fehlt. Sauber verarbeitet, wie man es von SD kennt und eine gute Anleitung.

Die Splittfunktion hat mich Klangtechnisch am meisten überrascht, der Invader klingt gesplittet eher wie ein SC als manch anderer SC, den ich in meinen Gitarren verbaut habe, hat dabei aber immer noch Massiven Zerrsound und bleibt selbst beim gain-aufdrehen noch lange klar und sauber.

Mein Tipp: lieber etwas weiter weg von den Saiten, dann zerrt es vielleicht mehr sofrüh, dafür hat man aber einen schön klingenden Allrounder mit vielen harmonischen Obertönen und Dynamik, der clean und verzerrt ein gutes Bild abgibt.