Gesamt
Sound
Verarbeitung

Seymour Duncan SHR-1B WH Hot Rail...

Kann mich nur der Meinung in einer vorherigen Bewertung anschließen. Der Seymour Duncan SHR-1B Hot Rail klingt auch für mich etwas zu charakterlos. Bei höherem Gain funktioniert er tadellos und liefert einen guten Sound. Bei niedrigem Gain (Crunch) fehlt MIR etwas die Substanz.

Dazu muss ich sagen, dass ich gerne, in meiner Strat, einen LP-ähnlichen Sound haben wollte. Für mich ist das dieses "Grollen/Grummeln" des Mahagonis!?

Also hab ich mir nun einen Seymour Duncan SJBJ-1B bestellt und eingebaut. Und was soll ich sagen, nun bin ich zufrieden. Der SJBJ fabriziert ein wunderbares "Grollen" bei crunchigen Sounds. Und HiGain kann er auch. Mit dem Fat50 in der Mitte spielt er, gesplittet, auch einigermaßen gut zusammen. Bin nun zufrieden!

Also meine Empfehlung geht, wenn man gerne guten Rock und Metal mit Charakter auf der Strat spielen möchte, ganz klar in Richtung SJBJ...

Die Verarbeitung des Pickups war sehr gut!