Gesamt
Sound
Verarbeitung

Unschlagbarer Klassiker !

Ich nutze generell nur Humbucker im Single-Coil-Format in meinen Fender Strat und Fender Tele: ich kenne diverse Pickups von Seymour-Duncan und DiMarzio.

Der "Little 59" bzw. ST59-1Bridge von Seymour Duncan ist jedoch inzwischen mein Favorit, da er bemerkenswert eine klares und neutrals Soundbild liefert und dennoch auch härtere Stilarten im High-Gain-Bereich gut abdeckt !

Im Vergleich zu DiMarzio Billy Corgan-Signature oder zum Seymour-Duncan Hotrails bietet der "Little 59" bessere Cleanreserven und klingt für mein Empfinden auch bei höheren Zerrgraden definierter und sauberer.

Für mich eine ideale Allround-Lösung, die mir auch optisch besser gefällt als die Pickups mit Klingen-Design. Deshalb klare Kaufempfehlung: mit dem ST59 kann man wahrlich nichts verkehrt machen ! Ein idealer Allrounder ... so muss es sein !