Gesamt
Sound
Verarbeitung

DER Allrounder

Wer mit seinem sound nicht zufrieden ist, sich im Rock / Metal zuhause fühlt, sollte unbedingt einen Jeff Beck in die Brindge seiner Gitarre setzen. Der Ton ist klar sauber definiert. spricht sehr tight an und setzt sich durch OHNE dabei nervig zu kratzen und den Ton übertrieben zu "verfälchen". Bestens für Rock-Riffs mit "Dead-Notes" geeignet und für langes Sustain bei stehenden Tönen, langen Bandings. Auch Clean macht er eine super Figur, er ist 4-Adrig und so lassen sich tolle Kombinationsmöglichkeiten mit dem Hals PU erzeugen.

Wer z.B. seine alte Strat auffrischen will sollte hier zuschlagen. Ich bin mir sicher, keinen Anspuchsvollen Rock.Gitarrist wird hier enttäuscht. Und auch der Preis iST meiner Meinung nach mehr als akzeptabel. Einen vergleichsweisen teuren Evolution von DiMario schlägt dieser PU hier um längen. Ich hatte zuvor den Evolution Bride Steve Vai PU eingebaut. Er war mir ZU aggressiv.

STB-4 = 5 Sterne !!!