Gesamt
Sound
Verarbeitung

Top!

Benutze Ihn seid Jahren für alle Arten von Metal... Fette Riffs, kreischende Soli, warme Melodiepassagen... Es ist alles drin!!! Bevorzuge einen mittenreichen Sound mit einer Betonung auf den Oberen mitten und das macht er wirklich klasse. Falls jedoch mal wieder so ein EMG Verherrlicher auftaucht dreh ich die Bässe hoch und spiel ihn an die Wand (ENGL Powerball)... Clean isser jedoch nix. etwas nüchtern steril und freudlos unmotiviert... Aber wer will schon clean spielen wenn man ein PU hat der niemals um Durchsatz(in der Band) oder "Stringdefinition" ringen muss. Abgesehen von Ultradowntunern (tiefer als C) kann ich den Pu jedem empfehlen der ab Rock aufwärts unterwegs ist..

Palmutes bringt er absolut sauber und klar definiert was mir besonders wichtig ist.. Triolen a la Schaffer kommen danke eines sehr definierten Anschlags selbst bei sehr "Dickem Sound" sehr definiert und klar!! Zerren tut er auch sehr ordentlich... Ursprünglich bin ich damals auf der suche nach einem EMG 81er "Ersatz" gewesen.... Im nachhinein muss ich sagen das ich mir niemals wieder einen aktiven Tonabnehmer kaufen würde... Es gibt schließlich den Sh-6 der mehr als wunschlos glücklich macht...

In paar knappen Worten: Fett, warm, kreischend, singend, attack reich, definiert, schöne palmutes, reagiert mit runtergeregeltem Poti wunderbar auf den Anschlag und er klingt einfach in jeder Lebenslage gut... Wenn andere noch fluchend die Batterie tauschen ist er schon bereit und wartet auf Gain^^ Viel Spaß damit