Wentex Rapido Curtainclamp Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Gute Idee aber nur halb umgesetzt
Blackytiger 11.03.2021
Grundsätzlich ist dies eine super Idee um Vorhang schneel aufzuhängen.
Schade ist allerdings dass nicht nur der Metallring nicht direkt am Vorhang montiert werden kann sondern nur mit zusätzlichen Haken. Schlimmer finde ich dass bei einem schwarzen Haken der Metallring wiedermal silber glänzend ist. Der größte Mangel ist allerdings dass die plastikkanten und der abdruck von der Gussform welcher mittig aufs Truss drückt ebenso eine kante hat. Vorsicht bei beschichteten / lackierten truss! Mit etwas schleifpapier geht dieser weg, dennoch unnötiger Aufwand.

Unersetzlich
Tilmann 28.08.2023
Das beste Tool zum schnellen und einfachen Aufhängen eines Backdrops.
Haken offnen - über das Rohr hängen und den Rest mach die Schwerkraft. Der Hebel, an dem der Vorhang hängt, blockiert durch das nach unten abgeleitete Gewicht gegen das tragende Rohr. Zum Aushängen einfach an der oberen Öse anfassen und aus der Last heben.

Nie wieder umständliche mit Spannfix oder gar Kabelbinder den Backdrop aufhängen.
Klare Kaufempfehlung!!!

Schöne sache .
Neverend 07.07.2019
Leider ist die Öse an dem Haken nicht zu öffnen und kann somit nicht direckt an dem Molton befestigt werden. da wäre es schön was beizulegen oder was anderes zu verwenden.
Ansonsten super Teil.