Massiv und gut handhabbar
AStocki 06.08.2019
Anders als so viele gängige Plastikhalter(chen) ist das Ding massiv und schwer. Gerade für XY-Verfahren mit schlanken Kondensatormikrofonen optimal. Allerdings: Die eigentlichen Mikrofonhalter braucht man noch. Und manchmal ergibt sich - je nach deren konstruktiver Ausgestaltung - ein leichtes geometrisches Problem in der Ausrichtung der Mikrofone, weil sich die Halter in die Quere kommen können oder sie dem Anspruch des A27M nicht so ganz gerecht werden, weil sie die Miks nicht sauber und gerade halten wollen. Dennoch: Seitdem ich den A27M habe, verwende ich fast nichts anderes mehr. Das Ding ist einfach zu gut und zu problemlos.

MW
Hochwertig
Michael W. 386 18.04.2021
Sehr gute Verabeitung. Allerdings habe ich mir für die unterschiedlichen Winkel noch eine Schablone gemacht, da dies auf der Halterung selbst nicht gut abzulesen ist.

Exzellente Lösung für XY
Robin822 20.02.2012
Die Halterung kommt sehr stabil und massiv daher. Die Verarbeitung ist super. Wenn das Teil festgedreht ist, bewegt sich nichts mehr und die Mikros sind auf jeden Fall vor verdrehen geschützt. Durch das doch recht hohe Gewicht sollte man auf jeden Fall ein sehr stabiles Stativ benutzen. Eventuell sogar mit einem Gegengewicht, wenn der Mikroarm schräg gestellt und weit ausgezogen wird. Ich benutze die Halterung nur an einem schweren Overheadstativ mit Gegenstück als Hauptmikrofonie sehr weit oben über dem Chor oder Orchester.

Fazit: Flexible Aufstellung, stabil, preiswert!

Massiv, wertig
mixtreme2000 15.10.2017
Es gibt nur eine kleine Einschränkung, die aber nur einen kleinen Punkteabzug bedeutet: die noch nötigen Mikrofonhalterungen lassen sich nicht so einfach - und vor allem im richtigen Winkel feststellen. Hier muss etwas herumprobiert werden. Aber wenn das einmal sitzt, dann lässt sich sehr schnell die genaue Winkeleinstellung über die Einteilung oben auf der Halterung vornehmen. Lässt sich damit gut als Stereohalterung vorbereiten.

Sehr brauchbar!
Markus544 01.06.2012
Trotz des etwas hohen Preises ist dieses Teil uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man zwei Mikrofone in beliebigem Winkel zueinander montieren will. Also unverzichtbar bei Stereoaufnahmen mit zwei getrennten Mikrofonen in allen erdenklichen Anordnungen (XY,ORTF, u.s.w.)

I
Super-Tool!
InFa 28.12.2010
Ein mittlerweile unentbehrlich gewordenes, sehr flexibles Tool in meinem Recording-Koffer. Perfekt, um unauffällig "schlanke" X/Y-Anordnungen (Stützen für Chöre) zu machen, ORTF geht damit auch, ein kleines A/B auch usw usf.

Hochwertigstes Equipment, wird mit mir alt werden.

Gut und teuer
Felix596 10.02.2013
Ein durchdachter Problemlöser in hoher Verarbeitungsqualität - die man für diesen Preis wohl auch erwarten kann. Schön wäre, wenn jemand etwas ähnliches mit 3/8''-Gewinden im Angebot hätte.

Ba
Stereoanordnung
Bernd aus K. 05.07.2013
SEHR stabiles, massives Teil für viele Stereoanornungen mit Kleinmembranmikros.

Stereobar
Ralf529 23.04.2023
Die Shure Stereobar ist perfekt für alle Intensitätsverfahren x/y , m/s
Blümlein aber auch für Ortf....
Sehr stabile hochwertige Verarbeitung , präzise Montage !
Guter Kauf, absolut empfehlenswert